Gibt es Langzeitöl auch für Motorräder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das Motoröl im Motorradmotor ist eh' schon genug gefordert durch die vielen verschiedenen Schmieranforderungen! (Kupplung, Getriebe, Motor!)

Ist ja kein Diesel Golf.... :-(

-

Wobei ich persönlich der Meinung bin wenn man erstklassiges Vollsyntetisches Öl verwendet (besser als Original vorgeschrieben) und man 1 Jahr nicht überschreitet, kann man bei "normalen" Straßenbetrieb, halbwegs zeitgemäßen Motor mit noch nicht sehr vielen km schon auf die 10000km gehen... ;-)

Bei der Honda Varadero ist ein Öl- und Filterwechsel nur alle 12tkm vorgeschrieben...

0
@user1332

...bei meiner Honda auch... ;-)

..aber er schreibt ja nix von seinem Fahrzeug...

0

Gibt es Runflat Reifen für Motorräder?

Gibt es für Bikes solche Reifen, vielleicht im Endurobereich, wo sie Sinn machen würden?

...zur Frage

Welches Motor/Getriebeöl benötige ich für die Generic Trigger sm 50?

Welches Motoröl brauche ich für die Generic Trigger sm 50 ? ( ganz normales 2takt öl ?) Kann ich auch als getriebe öl das 80W90 benutzen anstatt (75W90) ?

...zur Frage

Wartung

Wie genau nehmt Ihr es mit den Wartungsintervallen ausserhalb der Garantiezeit?

...zur Frage

Wann macht Ihr einen Ölwechsel?

Ich mache einen Ölwechsel so um die 2.000 - 3.000km. Immer mit Ölfilterwechsel. Finde es ist vielleicht etwas übertrieben. Meine Trude verbraucht fast kein Öl.

Vor der "Reise" möchte ich eigentlich kein Ölwechsel mehr machen. Oder zumindest diesmal ohne Filterwechsel. Das Öl und der Filter haben ca. 1500 Km hinter sich.? Habe natürlich bei "Stöbern" nachgesehen. Da wird alles beschrieben, nur nicht wann man einen Ölwechsel machen soll.

Im Handbuch steht, dass das Öl alle 6000 km und der Filter alle 12000 km gewechselt werden soll. Finde ich zu lange. Die Luftfilter und die Kerzen wechsele ich auch immer gleich mit. Bin ich zu "pinglich" Gruß Bonny

...zur Frage

Gibt es einen Importeur für Amsoil Motoröl in Deutschland?

Die Amis schwören auf das Öl.

...zur Frage

Anderes Getriebeöl?

Ich weiß nicht welches Getriebeöl in meiner Kmx ist. Wenn ich es Wechseln will. Muss ich dann, dass selbe nehmen oder kann ich ohne probleme ein Anderes Benutzen? Ich weiß nicht ob es da Probleme gibt, weil ja noch rückstände vom alten öl im getriebe sein werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?