Gibt es irgendwelche Bestimmungen gegen grelle neonfarbene Lackierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Deutschland Neonfarben verwenden, solange wie schon beschrieben keine Verwechslungsgefahr mit Einsatzfahrzeugen besteht.

Solltest Du mit Deiner Farbwahl zu nahe an die Erkennungsfarben von Einsatzfahrzeugen kommen, wirst Du Probleme bekommen.

Ich wollte meinen Runner in Signalfarbe lackieren, habe mich erkundigt...

Nun ist er rot / gelb (statt silbermetallic).