Gibt es in Deutschland Hinterherblitzer?

2 Antworten

In Brandenburg, kurz vor Berlin habe ich solch einen Blitzer gesehen. Wo es war, weis ich nicht mehr. Aber bei uns hat die Rennleitung noch ganz andere Sachen drauf: Auf der Havelchaussee (Tempo 30), kurz vor der Spinnerbrücke (Bikertreff-Berlin) wurde ich von vorn geblitzt. An unserem Treff angekommen, stellte sich raus, dass viele geblitzt wurden. Anzeigen folgten. Es stellte sich heraus, dass die Rennleitung vorwiegend für Motorräder eingesetzt wurde. Von Vorn geblitzt, ein Anderer notiert das Kennzeichen. Gruß Bonny2

Das unsportlichste gibt es in Berlin, An der Urania. An der Kreuzung sind zwei Blitzer untereinander installiert. Über meine Dienststelle habe ich mich informiert (was soll der Blödsinn?). Ganz einfach: Der eine Blitzer blitzt bei Rot, der andere ist für diejenigen, die bei gelb noch rüber fahren und dabei beschleunigen. Über 50 gibt es dann ein Foto. Also wer bei rot noch mal schnell durchfährt, den trifft es doppelt. Bei rot und zu schnell (bei rot finde ich es richtig). Es sollen in Berlin drei solche Blitzer geben (wo finde ich noch heraus). Gruß Bonny2

Motorradkauf (gebr.) in Frankreich bei einem BMW-Händler u. Überführung u. Zulassung in Deutschland

Hallo, liebe Internetgemeinde,

wir haben gestern bei einem BMW-Händler in Frankreich ein gebrauchtes Motorrad gesehen welches uns sehr gut gefällt und wir schon lange im Auge haben. Nun mache ich mir unter anderem folgende Gedanken:

Was muss man beachten bei einem Kauf in Frankreich bei einem BWM-Händler?
TVA-Steuer fällt in Frankreich nicht an - muss dann aber in Deutschland bezahlt werden (19% MwSt.)? Geht das ohne Probleme oder muss ich erst in Frankreich bezahlen und in Deutschland auch und dann erfolgt die Rückerstattund erst aus Frankreich, wenn ich eine Bestätigung vorlege? Brauche ich im Vorfeld irgendwelche Bescheinigungen vom Finanzamt oder vom Zoll?
Was ist für eine problemlose Zulassung in Deutschland notwendig?
Gibt es ein Überführungskennzeichen für Motorräder nach Deutschland oder darf man es nur auf einem Anhänger transportieren?
Was für Unterlagen braucht der TÜV? Bekommt man alle Unterlagen ohne Probleme?
Welche Unterlagen muss der BMW-Händler in Frankreich mit dem Kauf liefern?

Ich bin sicher, der ein oder andere hat Erfahrungen mit einem Motorradkauf im Ausland gemacht - vielleicht sogar in Frankreich - und kann mir wertvoll und nützliche Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.

Sonnige Grüße Jörg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?