Gibt es in Deutschland Hinterherblitzer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu Beispiel der neue Autobahntunnel bei Suhl und die Polizei hat auch schon Blitzer die nach vor und hinten gleichzeitig blitzen.Und am Hernsdorfer Kreuz auf der A9 in allen beiden Richtungen.

Das unsportlichste gibt es in Berlin, An der Urania. An der Kreuzung sind zwei Blitzer untereinander installiert. Über meine Dienststelle habe ich mich informiert (was soll der Blödsinn?). Ganz einfach: Der eine Blitzer blitzt bei Rot, der andere ist für diejenigen, die bei gelb noch rüber fahren und dabei beschleunigen. Über 50 gibt es dann ein Foto. Also wer bei rot noch mal schnell durchfährt, den trifft es doppelt. Bei rot und zu schnell (bei rot finde ich es richtig). Es sollen in Berlin drei solche Blitzer geben (wo finde ich noch heraus). Gruß Bonny2

In Brandenburg, kurz vor Berlin habe ich solch einen Blitzer gesehen. Wo es war, weis ich nicht mehr. Aber bei uns hat die Rennleitung noch ganz andere Sachen drauf: Auf der Havelchaussee (Tempo 30), kurz vor der Spinnerbrücke (Bikertreff-Berlin) wurde ich von vorn geblitzt. An unserem Treff angekommen, stellte sich raus, dass viele geblitzt wurden. Anzeigen folgten. Es stellte sich heraus, dass die Rennleitung vorwiegend für Motorräder eingesetzt wurde. Von Vorn geblitzt, ein Anderer notiert das Kennzeichen. Gruß Bonny2

Im Sauerland stehen zumindest welche und die sahen verdammt echt aus :-). Allerdings sind das keine "Hinterblitzer" sondern "Von-vorne-und- hinten-Blitzer".

.... wow..., was für eine Frage. Hinterherblitzer, Hinterherfahrer, Vorwärtslaser, Brückenhinterherblitzer und ganz einfache Verkehrscontrolettis. Gibt es....., einfach so. Stehen da, fahren da....., und sind einfach immer da, ....wo man sie kaum vermutet. Aber ich sehe sie............, ganz selten....., was soll es...., ich fahre nur manchmal zu schnell. Nur manchmal......, ...was für eine Frage. Gruß Ebbi

guckst Du hier:http://www.motorradfrage.net/frage/wie-verbreitet-sind-schon-blitzer-die-auch-von-hinten-blitzen-koennen

mfg 1200RT

.... nicht nur blitzen..., auch filmen und dauerhaft konservieren....... Gruß vom Südschwarzewald nach Hamburg.... Ebbi

0
@Ebbi50

Danke, auch Dir die richtigen Ostereierchen

0

Wie heisst`s so schön beim Lotto? Alles ist möglich !

Was möchtest Du wissen?