Gibt es in Deutschland Hinterherblitzer?

4 Antworten

In Brandenburg, kurz vor Berlin habe ich solch einen Blitzer gesehen. Wo es war, weis ich nicht mehr. Aber bei uns hat die Rennleitung noch ganz andere Sachen drauf: Auf der Havelchaussee (Tempo 30), kurz vor der Spinnerbrücke (Bikertreff-Berlin) wurde ich von vorn geblitzt. An unserem Treff angekommen, stellte sich raus, dass viele geblitzt wurden. Anzeigen folgten. Es stellte sich heraus, dass die Rennleitung vorwiegend für Motorräder eingesetzt wurde. Von Vorn geblitzt, ein Anderer notiert das Kennzeichen. Gruß Bonny2

Das unsportlichste gibt es in Berlin, An der Urania. An der Kreuzung sind zwei Blitzer untereinander installiert. Über meine Dienststelle habe ich mich informiert (was soll der Blödsinn?). Ganz einfach: Der eine Blitzer blitzt bei Rot, der andere ist für diejenigen, die bei gelb noch rüber fahren und dabei beschleunigen. Über 50 gibt es dann ein Foto. Also wer bei rot noch mal schnell durchfährt, den trifft es doppelt. Bei rot und zu schnell (bei rot finde ich es richtig). Es sollen in Berlin drei solche Blitzer geben (wo finde ich noch heraus). Gruß Bonny2

Zu Beispiel der neue Autobahntunnel bei Suhl und die Polizei hat auch schon Blitzer die nach vor und hinten gleichzeitig blitzen.Und am Hernsdorfer Kreuz auf der A9 in allen beiden Richtungen.

Was möchtest Du wissen?