Gibt es in der Ölwanne Schwallkörper zur Ölberuhigung ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sorgen dafür, daß bei starkem Bremsen oder Beschleunigen keine Luft in den Ölkreislauf kommt. an der TRX z.B. fehlt ein Schwallblech im Öltank... wird von ambitionierten Kringeltreibern aber nachgerüstet.

Kann mir jemand mit einfachen Worten die Desmodromik von Ducati erklären?

...zur Frage

Unterschied Duplex und Trommelbremse?

Hallo! In einem Anzeigenteil für ältere Maschinen habe ich ab und an gelesen dass die Maschine eine Trommelbremse hat, ein paar Mal auch dass die jeweilige Maschine eine "Duplex Bremsanlage" besitzt. Kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären? Danke!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Enduro fahren im Schnee?

Gibt es da vielleicht sogar Reisen sie man buchen kann?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Stellt das Tauschen nur des Zylinderkopfs ein Problem dar?

Ich möchte gerne Fragen, ob man bei einem 50ccm Roller mit Ventilen, nur den Zylinderkopf, mit Ventilen, auf 72ccm tauschen kann? Wird es irgendwelche mechanische Probleme geben?

Wenn es möglich ist zu tauschen, kennt jemand vielleicht irgendwelche bestimmte Einstellungen während oder danach, die man machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?