Gibt es im Winter Indoor Motorradtrainings?

0 Antworten

Wie pflegt Ihr Eure Mopeds nach Fahrten im Winter?

Dieser Winter ist mein 1. mit Moped. Ich werde sicherlich nicht bei Schnee oder Glätte fahren, habe aber schon geplant wenn es trocken ist mal ne Runde zu drehen (schon alleine wegen der nicht ausgebauten Batterie). Wie pflegt Ihr denn Eure Mopeds die auch im Winter gefahren werden? Normal (quasi waschen) oder macht man da etwas anders/besonderes?

...zur Frage

Wer fährt von euch noch frei Schnauze oder doch schon mit Navi?

Habe ein Navi im Auto. Finde das eine tolle Sache. Für das Krad habe ich keines. Würde mir aber gut gefallen. Nur weiss ich nicht wie man sowas am Krad befestigen kann. Und wenn man schon eines dran hat, wie soll man das verstehen, wenn er die Route angibt. Oder fahrt ihr nach der angezeigten Signalrichtung? Wer kann mir mal berichten, wie das am Krad funktioniert. Oder habt Ihr eine Verbindung zum Ohr um zu hören was angesagt wird? Sorry für die doofen Fragen, aber hat sowas am Krad noch nie gesehen. Gruß Otto.

...zur Frage

Motocrossverein in Dortmund?

Hi ich wollte schon immer mit einem mottorad fahren ich weiß aber nicht wie ... gibt es in der nähe von dortmund ein Motocross/enduro verein/halle wo mottoräder sowie schutzkleiden auch geliehen werden? (Ich bin 14 jahre)

...zur Frage

Fahrsicherheitstraining für motorrad?

Es gibt ja verschiedene Fahrsicherheitstrainings, auf der seite des ADAC steht alles mögliche. Von Anfänger bis Profi gibt es so ziemlich jedes Training dass da angeboten wird. Ich fahre eine R6, fahre ganzjährig (zugegeben im Winter eher weniger aber bei so wetter wie heute bin ich immernoch unterwegs), meine zweite Saison geht zuende. Ich fühle mich relativ sicher auf dem Motorrad, leider habe ich den Eindruck ich beherrsche sie noch nicht. Es gibt immernoch situationen im Straßenverkehr in denen ich mich manchmal unsicher fühle. Ich gehe schon ordentlich in Schräglage, allerdings merke ich noch "da geht noch viel mehr". Ich will jetzt nicht um die Ecken heizen wie ein bekloppter, aber es wäre mal ganz cool wenn ich wüsste wie tief kann ich denn? Gerade wenn unerwartete gefahrensituationen entstehen halte ich es für wichitg zu wissen wieviel reserven habe ich noch?

Ich weiß nicht wo ich mich einordnen soll, zu anfänger oder mittel. Ich selbst schätze mich eher mittel ein, will mein Bike aber nicht nur fahren können sondern auch meistern. Bei welchem kurs sollte ich mich mal anmelden? Was ist nicht verkehrt?

...zur Frage

Endurofahren im Winter auf Kreta: Wer hat es schon gemacht?

Hi, habe mir überlegt, diesen Winter mal rüberzufliegen. Die Temperaturen sollen ja sehr angenehm sein, wie steht es denn im Winter mit dem Regen?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?