Gibt es im Internet eine Möglichkeit Drehmomentkurven grafisch zwischen zwei Maschinen zu vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ergänzend zu den Ausführungen:

Zahlen und Kurven sind das eine, die Realität weicht teilweise dann davon ab - zumindest die subjektive Wahrnehmung.

Zahlen sind toll. Die kann man auch frei interpretieren wenn man mit wenig technischem Verständnis beglückt wurde und Werbebotschaften und Stammtischweisheiten nach eigenem Gusto auslegt. Ansonsten würden nicht so viele in Foren überzeugt schreiben das ihr 74 kW Diesel »mehr Leistung« hat als ein 74 kW Benziner weil »das Drehmoment früher anliegt«. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm.... Liborio.... such dir die Drehmomentkurven, druck sie dir aus und leg sie nebeneinander und *schwups" kannst sie nebeneinander vergleichen.

Wenn du gut bist, dann kannst du dir mithilfe eines Grafikprogramms sogar beide Bilder nebeneinander legen und sie dann so ausdrucken, dass sie auf einem Blatt Papier sind (ich weiß, du sparst gerne) oder noch besser:

Such dir beide, mach ein Grafikprogramm auf und lege sie da nebeneinander... dann kannst du vergleichen und musst nicht mal ausdrucken....

Wie meinst du das?

Ich dachte du wärst auch etwas älter und hättest schon gelebt bevor es für alles eine App gab.

Haben wir uns früher eine motorradzeitung gekauft - und einen Test Bonni gegen W800 gibt es mit Sicherheit irgendwo und dann die diagramme beäugt... notfalls auch einzeln...

Dafür gibt s heute sogar Internet... wo das geht... naja ich will dir jetzt nicht sagen, wo ich am liebsten in den Zeitunegn blätter  - aber man kann es sich vorstellen ;-))

Kommentar von deralte
01.09.2016, 08:38

Beachte bitte die Antwort von "Effigies".

0

Was möchtest Du wissen?