Gibt es Handschuhe aus Hirschleder?

1 Antwort

Ich glaube, dass Hirschleder nicht die Reiß- oder Abriebfestigkeit wie andere Leder, z.B. Känguruhleder hat. Der Tragekomfort ist durch die Weichheit bestimmt super. Das ist auch der Grund, warum aus diesem Material nur Komforthandschuhe gemacht werden, aber keine Sporthandschuhe.

Kennt ihr alle Handzeichen beim Motorradfahren?

Schau mal da: https://www.youtube.com/watch?v=quCZKmSu1q0&ebc=ANyPxKq77Z8Drtk0qPqwD3Hy1AmVWeuh67sMDDspi1B3fr0wel-2Q0waZqpXUD493oCdY8lWfHSQaxS4lQ1yJ07KXYw1JyNpcQ

Hätte nicht gedacht, daß es so viele Handzeichen gibt. Habe durch das Video wieder einiges dazugelernt.

...zur Frage

Motorrad GPS aufzeichnen mit App?

Gibt es eine App fürs iPhone mit der ich z.B. eine Strecke fahren kann und diese App zeichnet diese dann auf per gps und dann kann ich mir sie später nochmal ansehen und sie z.B. noch mal fahren

...zur Frage

motoradführerschein ja/ nein?

Ich überlege, ob ich mit 18 einen Motorradführerschein machen soll, oder nicht. Hab leider keine Ahnung, was Motorräder angeht, fand sie und die Geschwindigkeit aber schon immer faszinierend, wie auch allein die Vorstellung vom Motorradfahren. Wie habt ihr entschieden, Motorrad zu fahren (ist ja auch eine Geld Frage, also Führerschein einfach mal machen ist bischen teuer, um danach zu sagen "ne, ist nichts für mich") und wäre eine Kawasaki ER-6n (wenn alles passen würde, muss man ja ausprobieren..) ein gutes Modell für einen Einsteiger?

...zur Frage

Hosen zum Motorradfahren?

Hallo zusammen, wenn ich richtig fahren gehe hab ich ne Textilkombi-werde auf kurz oder lang wohl auf Leder umsteigen, bin aber ganz zufrieden. Wenn ich allerdings nur auf Arbeit fahre zum Beispiel, oder Abends in die Stadt, will ich nicht in Moppedhosen rumlaufen, bzw kann ich das da gar nicht. Wie macht ihr das denn in so nem Fall? Wenn mich auf den 15 km Arbeitsweg einer abräumt ist das ohne entsprechende Hosen (Jacke ist eh pflicht) auch nicht besonders lustig. Gibts da extra leichte Textilhosen zum drüberziehen die aber trotzdem was aushalten wenns denn mal passiert?

...zur Frage

An die Lederkombi Einteiler Fahrer :)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage na die Einteiler Fahrer, meine freunde haben leider alle einen Zweiteiler und in andren Forums lese ich meistens nur von Meinungen.

ich bin Männlich un 18 Jahre alt Ich war letztens in einem Motorradbekleidungs Laden der sehr viel mit Lederkombis zutun hat, bei meiner Größe von 1.82 und gewicht von ca 63 Kg ( ich weiß es ist wenig aber leider kann schaff ich es egal wie nicht zuzunehmen-.-) habe ich sehr viel in meiner Größe gefunden was ich eigentlich nicht gedacht habe :D.

Nunja ich habe einige Einteiler und auch Zweiteiler anprobiert, mir ist aufgefallen dass die Einteiler auf jeden Fall viel Bequemer wahren und meiner Meinung nach auch schöner aussahen :), nunja ich habe dann überlegt wie es bei längeren pausen ist, wenn man z.b. mit freunden mal bei nem MC oder so vorbeischaut, ist dieses Wegklappen so angenehm ? :)

unsere Fahrweise ist immer recht unterschiedlich, manchmal machen wir öfters mal ne Pause und manchmal fahren wir teilweise stunden sogar durch.

Für kurze Angelegenheiten hätte ich immer noch einen zweiteiligen Textil kombi, falls ich mal zum Rewe fahren möchte und mir bloß mal eine Jacke oder so rüber ziehen möchte :)

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort :)

Tut mir leid wegen der Rechtsschreibung und der Grammatik, mit meinem Galaxy s3 Mini dauert es zu lange auf sowas zu achten :o :)

...zur Frage

Motorradbekleidung

Hallo Leute,

da ich ja gerade anfange meinen A1 führerschein zu machen habe ich mich heute einmal in einer Filiale von Louis einkleiden lassen. Komplett.

Da ich mich nicht sonderlich auskenne und einfach dem Personal dort vertraue denke ich mal das es alles super passt usw.

Zusammengerechnet bekomme ich:

Jacke Hose Protektoren Weste Helm Handschuhe Stiefel Diverse Reinigungs u. Pflege Mittel

für gerundete 1600 Euro. Alles Hochwertige Kleidung.

Nun die frage an Euch ist das alles für den Anfang zu teuer oder ist das was ich für den Preis bekomme noch eine recht Süße Summe ?

Danke im vorraus

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?