Gibt es gut geeignete Supersportler für große Leute? (ca.1,85) :)

1 Antwort

ist zwar nicht so für anfänger geeignet aber die hayabusa ist sehr gestreckt man liegt da fast drauf ich mit meinen 1,83 finde sie sogar etwas zu groß für mich

Turbolader mit Kompressor für Motorrad möglich?

Hallo! Turbolader gibt es ja als Kit für einige Motorräder, meist große und schwere Teile bei denen das Gewicht keine große Rolle mehr spielt und auch Bauraum vorhanden ist. Auch Kompressoren gibt es, z.B. als Kit für die aktuelle Monster. Beide Systeme haben ja ihr Vor-. und Nachteile und so ist es im Automobilbau schon Mode, einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und einen Turbo für die schnellen Stunden einzubauen. Meine Frage: Könnte man bei begrenztem Bauraum nicht eigentlich auch beide Systeme in ein Gehäuse zusammenfassen? Bei niedrigen Drehzahlen wird die Turbine per Zahnrad ab Kurbelwelle angetrieben. Ab einer gewissen Drehzahl wird ausgekuppelt und die Turbine wird über den Abgasstrom versorgt. So könnte man einerseits die Leistungsausbeute etc verbessern und andererseits durch homogenere Leistungsabgabe (Turboloch weg) die Probleme nehmen, die ein Turbo besonders beim Motorrad bringt. Was sagt ihr dazu? Ist das technisch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich? Greetz

...zur Frage

Welches A2 Motorrad für Anfänger?

Hallo, ich bin der Max 21 Jahre alt und neu in dem Forum.

Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Automobil und Motorrad Hersteller in der Werkstatt (bleibt ja nur einer :D) und habe wie so viele auch gleich eine Frage :)

Ich bin kurz davor den A2 Führerschein zu machen, und habe keinerlei Ahnung welche Maschine denn Passen könnte...

Moderne Naked Bikes und Supersportler gefallen mir GAR nicht da sie mMn oft lächerlich klein wirken. Zudem kommt das ich durch mein Hobby, das Kiten, oft mal durchs Gelände muss.

Ich kann zudem durch mein Wesen und meinen Beruf keine Große Maschine Gedrosselt fahren weil ich genau weiss das ich die Drossel nach 3 Wochen rausnehmen würde 🤷😁

Somit muss es eine Maschine mit Standard maximal 48 PS sein.

Ich hätte an so etwas wie Honda Dominator oder Suzuki DR650 gedacht. Habe eine DR im Topzustand mit 8000 Km für 4000€ gefunden.

Was sagt ihr dazu und was könnt ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,

Max 😊

...zur Frage

Passender Helm für die Husqvarna 701 SM?

Im Moment fahre ich einen Integralhelm, da ich Brillenträger bin, (große Brille) kann ich mir nicht vorstellen dass es mit dem klassischen Crosshelm was wird (große Brillen passen ja denke ich mal nicht unter die Cross Brille?) Zur Frage: soll ich mir einen Crosshelm kaufen, ihn dann halt mit Kontaktlinsen fahren und wenn ich keine Lust auf Kontaktlinsen habe mit dem Integralhelm fahren oder so einen Crosshelm mit Visier kaufen?

...zur Frage

bieten die MX Hosen guten Schutz auf der Straße?

Tag allerseits,

Ich fahre seit einiger Zeit meine Enduro auf Strasse und Offroad und will mir jetzt ein bisschen Schutz zulegen, daher meine Frage ist eine MX Hose gut geeignet für Straßenstürze, ich bin noch nie auf dem Asphalt hin geflogen aber das heißt ja nichts.

Ich will nicht so viel Geld ausgeben für nh Kombi für Strasse und Offroad. Bitte um ein paar Meinung, danke im voraus.

MfG

Tim

...zur Frage

hallo Ihr Lieben ich bin ein bißchen älter und kenn mich nicht aus,vllt helft Ihr mir ja. ich mach gerade A2?

ich bin ein bißchen älter (Kennedy war da noch nicht Berliner als ich geboren wurde)eine Supersportler fällt aus(eine 60 jährige fährt nicht im Minirock auf dem Brötchen mit)eine Riesenmaschine auch( bekomme das Bein nicht hoch genug) was gibts für Alternativen bis 70kw was gut ist und langlebig ,Preis ist nicht so entscheidend ,danke Euch im voraus

...zur Frage

SSP mit ABS unter 5000€ möglich?

Hallo :)

Da ich mein Auto verkauft habe überlege ich derzeit mir ein zweites Motorrad zu gönnen. Ich fahre die Transalp 600, hätte aber für die Autobahn und als Funbike gerne eine Supersportler. Sind halt irgendwie faszinierend. Da es Autobahnstrecken von ca. 50km sind wäre der Comfortbonus eines Sporttourers zweitrangig, daher will ich schon gerne was sehr sportliches in Richtung Vollverkleidung und Stummel. Für Langstrecke habe ich meine sehr komfortable Transalp :)

Also zur Frage:

Mir sind folgende Parameter wichtig: ABS; ca. 600ccm (bis ~750 wäre wohl noch okay, eine 1000er ist mir momentan noch zu heftig (fahre erst seit einem halben Jahr), max. 5000€, natürlich gebraucht.

Ich tue mich allerdings schwer damit SSPler mit o.g. Parametern zu finden. Wundert mich, dass gerade SSP so selten mit ABS ausgestattet sind. Könnt ihr mir evtl. einige Modelle nennen die man für unter 5000€ mit ABS bekommt? Damit ich die Suche etwas eingrenzen kann?

PS: Wenn ich bei Mobile mti ABS eingebe kommen 1000x Motorräder die eigentlich kein ABS haben,... man kennt es ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?