Gibt es genaue Richtlinien, wie Tiere auf einem Motorrad transportiert werden dürfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hm, ich weiß nicht ob ich meinem Hund das antuen würde, also ich denke zwar schon über einen Seitenwagen nach, aber auf dem Motorrad, da würde ich allenfalls nen Handtaschenhund im Tankrucksack mitnehmen..... :-) wenn die Hundebox da reinpasst!

aber bitte mit Sturmbrille für das Tierchen

0

Ihgitt... etwa so 'ne Fußhupe, so'n Kampfdackel? Niemals nicht.

0

Moin Reitermann, zum Glück hat Deine Frage keiner aus einer EU-Kommission gelesen. Sonst droht uns bald eine EU-Grundsatzentscheidung, die dann länderübergreifend umgesetzt werden muss. Wahrscheinlich gibt es dann irgendein Land, dass damit ein Problem hat und es gibt viel Ärger für Angie & Co. MfG und immer ein nettes wau wau aus HH, 1200RT

Der arme Hund wird wahrscheinlich vor lauter Angst verrückt werden, finde ich nicht gut so eine Idee.

Man kann Hunde daran gewöhnen, auf / in einem Zweirad mitzufahren. Ich weiß von einem Biker in Hessen, der seinen (großen) Hund ebenfalls im Seitenwagen mit Brille mitnimmt und das funktioniert. Es war bloß echt Arbeit, einen Baum in den Seitenwagen zu pflanzen, damit er nicht dauernd zum Gassigehen anhalten muß.

0

Der Hund geht ja noch...das Video mit der Kuh in der Mitte is der Hammer.

0

Kommt auf die Grösse des Tieres an,wir hatten auch schon für Dackel einen umgebauten Tankrucksack.Hier noch ein paar Möglichkeiten:

Bilduntertitel eingeben... - (Tiefe Transport Motorrad, Tier transportieren Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Tiefe Transport Motorrad, Tier transportieren Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Tiefe Transport Motorrad, Tier transportieren Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Tiefe Transport Motorrad, Tier transportieren Motorrad) Bilduntertitel eingeben... - (Tiefe Transport Motorrad, Tier transportieren Motorrad)

Zugluft ist für die Tiere sicher extrem schlecht.

Was möchtest Du wissen?