Gibt es für Motorräder verkleinernde Rückspiegel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, diese Frage hat mir neulich jemand aus meinem Bekanntenkreis auch gestellt, da ich noch einen kompletten Aussenspiegel eines PKW´s in der Garage liegen hatte, machten wir uns die Arbeit, und hielten diesen neben den Mopedspiegel. Und siehe da, der Autospiegel hatte aussen eine verkleinernde Fläche die sogar Konkav ist, und der innere Teil war normal Spiegelnd, also 1.1 Sicht. Dann haben wir einige andere Mopedspiegel aus meinem Bestand genommen, und nur ein Spiegel, der offensichtlich keine Zulassung hat, weil das Prüfzeichen fehlte, der verkleinerte die Sicht nach hinten, so das man alles im Blick hat. Also gehe ich mal davon aus, das die Spiegel mitZulassung alle 1:1 Sicht haben, und nicht verkleinern.

Nach meiner Erfahrung sind alle Rückspiegel an Bikes "verkleinernd", weil das Sichtfeld bei einem planen Spiegel zu klein wäre.

Meinst du die Größe der Spiegel? Doch dich da gibt es einige kleinere Spielgel im Zubehörhandel.

Was möchtest Du wissen?