Gibt es farbige Bremsscheiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt blaue Scheiben, die kannst du aber auch selber machen. 1. Gang ordentlich Gas und vorne an der Haftgrenze bremsen, das ganze 10 minuten lang, dann sind die Scheiben vorne blau. (nicht ernst gemeinter, schlechter Ratschlag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir höchstens eingefärbte Keramikscheiben vorstellen, denn Stahl kann man bis heute nur oberflächlich färben. Keramikbremsscheiben gibt's aber soviel ich weiss nur für Autos. Die gibt's in Anthrazit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vieleicht wäre dies machbar, aber ob ein Hersteller deswegen ausreichende Mengen produziert angesichts der realtiv kleinen Nachfrage. Bremsscheiben für Motorräder finde ich eh schon reichlich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?