Gibt es "elegante" Straßenschuhe, mit denen man Motorradfahren kann?

0 Antworten

Daytona Motorradstiefel

Hallo Community

Meine Daytona Stiefel Touring Star GTX sind jetzt gerade mal ein Jahr und ca 8 000 Km alt und die Aussensohle wirft Blasen und beginnt sich von innen abzulösen.

Ich hatte heute beim fahren das Gefühl wie wenn sich die Socken innen aufstellen würden und als ich nachgesehen habe,

Blasen aussen an der Sohle von beiden Stiefeln, kennt einer dieses Problem.

Meine vorigen Touring Star haben fast 10 Jahre gehalten und erst als sich das Flex Material an der Ferse auflöste habe ich die getauscht, so zufrieden war ich damit.

Nun habe ich noch das Problem, ich habe die Rechnung vom Louis verloren, verschmissen, versoffen oder was weis ich wo die ist.

Hat einer eine Ahnung wie das mit der Garantie bei Daytona bzw. Louis aussieht ?

Ohne Rechnung habe ich vermutlich schlechte Karten, hat vielleicht einer von Euch die gleichen Stiefel bei Louis gekauft und kann mir seine Rechnung kopieren ?

Das würde mir echt weiterhelfen und ich wäre dem ewig dankbar.

Gruss Wolfi

...zur Frage

Wann passen motorradstiefel?

Hallo, ich danke euch erst einmal für die nette Beantwortung meiner Anfängerfragen. Ihr habt mir schon geholfen. Nun habe ich noch eine Frage an euch:

Ich habe zu meinem neuen gebrauchten Chopper eine Lederhose, eine Goretex-/Lederjacke und Westernstiefel von Hein Gericke gekauft.

Im Geschäft dauerte es ca.5 Minuten gebraucht, um in einen Stiefel zu kommen.

seitdem trage ich sie jeden Tagim Haus ein, aber nur mit Seidenstrümpfen. Sonst komme ich da nicht rein. Sie werden zwar etwas weiter, aber ich habe schon blutige Druckstellen auf der Rist und Blasen an den Fersen und Fussinnenseiten.

Der Verkäufer meinte, dass die so eng sitzen müssten. Er kenne Kunden, die sich sofort neue Stiefel kaufen würen, wenn sie zu weit wären. Wollte / will der mich ver.......?

Die Stiefel eine Nummer größer schlappten leicht beim Gehen und ich konnte problemlos reinschlüpfen.

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu meinem Problem. Behalte ich sie oder kann ich sie wieder umtauschen?!? Nimmt der mich als Anfängerin nicht Ernst?

Ich bedanke mich schon mal für eure hilfreichen und entgegenkommenden Antworten. catwoman4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?