Gibt es einheitliche Sperrzeiten für die Alpenpässe ?

1 Antwort

Einheitliche Sperrzeiten in dem Sinne gibt es nicht. Die höheren Pässe sind in der Regel so ab Oktober bis Mai/Juni dicht. Diese Wintersperren sind auch in guten Motorradkarten vermerkt. Ansonsten erkundige dich beim ADAC - auch auf der Homepage sind immer die aktuellsten Sperren ersichtlich.

Motorraddiebstahl unterbinden?

In Ballungsgebieten tritt es scheinbar immer vermehrter auf – Diebstahl von hochwertigen Motorrädern. Besonders Supersportler sind gefragt, scheinbar um als Teilespender für Rennstreckenhobel zu enden. Dabei frage ich mich immer, ob es denn wirklich so eine große Nachfrage gibt!? Und ob der Käufer sich nicht über eine fast neue Schlachtmaschine wundert? 2 Kumpel aus Berlin haben jeweils schon eine GSX-R aus dem Hinterhof gestohlen bekommen, die Diebe werden auch immer dreister. Gibt es Ansätze zur Eindämmung? Z.B. Prüfnummern auch bei Verkleidungsteilen (wie eine Motornummer?) oder wäre das nicht möglich? Man könnte ja auch auf freiwilliger Basis die Verkäufer das Material bei der Polizei verifizieren lassen, was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Honda Hornet 600 bj 2002 Drossel einbauen Ansaugblende auf 35KW

Hallo,habe meine Drossel heute erhalten und wollte Sie natürlich auch direkt mal einbauen. Dazu hätte ich noch ein paar fragen. Gibt es bei der Hornet einen Benzinhahn ? Ich habe die Seitenverkleidungen abgebaut den Tank soweit alles gelöst ist lose ,nur der schlauch von Tank ist halt noch dran und da ist halt ein Teil sieht auch wie ein Benzinhahn den kann man ich 3 positionen verdrehen. Was muss man dafür alles abbauen um die Ansaugblenden einzubauen ? Wie geht sowas am besten? Lg Nico Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Turbolader mit Kompressor für Motorrad möglich?

Hallo! Turbolader gibt es ja als Kit für einige Motorräder, meist große und schwere Teile bei denen das Gewicht keine große Rolle mehr spielt und auch Bauraum vorhanden ist. Auch Kompressoren gibt es, z.B. als Kit für die aktuelle Monster. Beide Systeme haben ja ihr Vor-. und Nachteile und so ist es im Automobilbau schon Mode, einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und einen Turbo für die schnellen Stunden einzubauen. Meine Frage: Könnte man bei begrenztem Bauraum nicht eigentlich auch beide Systeme in ein Gehäuse zusammenfassen? Bei niedrigen Drehzahlen wird die Turbine per Zahnrad ab Kurbelwelle angetrieben. Ab einer gewissen Drehzahl wird ausgekuppelt und die Turbine wird über den Abgasstrom versorgt. So könnte man einerseits die Leistungsausbeute etc verbessern und andererseits durch homogenere Leistungsabgabe (Turboloch weg) die Probleme nehmen, die ein Turbo besonders beim Motorrad bringt. Was sagt ihr dazu? Ist das technisch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich? Greetz

...zur Frage

Honda CB125F oder Yamaha YBR125, aktuelle Fahrzeugmodelle. Welches Bike ist für einen 16 jährigen empfehlungswerter?

Hallo und Moin, die Frage wurde schon vor 6 Jahren einmal gestellt. Aufgrund neuerer Modelle stelle ich sie hier nochmals, da nicht mehr aktuell.

Mein Sohn wird den A1 Führerschein machen und möchte sich zwischen der Honda CB125F oder Yamaha YBR125 entscheiden.

Welches Bike ist für einen Anfänger besser geeignet?

Unterscheiden sich Honda und Yamaha wesentlich?

Wie ist es im Vergleich mit -Verarbeitung (Rost, Nähten etc.)

-Reparatur- / Inspektionskosten

-Wind- / Wetterschutz

und nicht zuletzt welche Maschine hat den besseren Wiederverkaufswert?

Gibt es sonst noch Details auf die ein Anfänger achten, bzw. Wert legen muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung

...zur Frage

Intruder VL 1500 LC gedrosselt

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage!

Endlich im Besitz der Fahrerlaubnis A (offen), möchte ich mir meinen Traum zulegen, eine Intruder! Ich habe jetzt die Möglichkeit eine auf 34 PS gedrosselte Maschine zu erwerben. Macht ja auch irgendwie Sinn als Fahranfänger. Aber meine eigentliche Frage ist: wenn ich die Drosselung entferne, was muss ich in Bezug auf auf die neue offene Motorleistung beachten? Kann ich das Ding dann ohne bedenken aufdrehen, oder gibt es da eine Einfahrphase bis die Intruder dann richtig rund läuft?

Danke für eure Infos! Dieter

...zur Frage

Rieju RS2 50 Gang erkännen

Hallo, da ich bald 15 werde wollte ich die Mofa Prüfbescheinigung machen. Ich mag Roller an sich aber nicht gerne und hatte mich deshalb für das Rieju RS2 50 entschieden (noch nicht gekauft, und ja ich weiß das sieht mit 30km/h blöd aus - aber das mal außen vor) Ich habe aber etwas "Respekt" vor der Fußschaltung, und wie man erkennt in welchem Gang man ist. Nun wollte ich einmal Wissen ob es da eine Möglichkeit gibt eine Art Gang Anzeige (falls nicht schon vorhanden) nachrüsten zu lassen. Am besten direkt den Preis in die Antwort hinterher werfen und wie lange man Probefahren sollte, um die Gänge wirklich Sauber schalten zu können bzw "blind" sozusagen schon aus gewohnheit, bevor man in den Öffentlichen Verkehr fährt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?