Gibt es einen Trick, wie man ein Bike rückwärts in den Hänger bringt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das sehe ich auch so. was ist daran schwieriger ein bike rückwärts anstatt vorwärts in einen hänger zu schieben. mit einer zweiten person sollte das machbar sein. der tipp von hanshh mit dem halten der bremse schritt für schritt ist genau der richtige. so wirds gemacht. oder noch besser in einem rutsch drauf damit!

du solltest nur beim bike aufpassen das du verkehrt auf den hänger stellst. und zwar auf die scheibe ! hohe scheiben sind ein echter windfang wenn das bike verkehrt zur fahrtrichtung gezogen wird. diese scheibe könnte abgerissen werden !

Zu zweit kein Problem. Allein mit dem Rücken zum Hänger ziehen und immer wieder mit der Vorderbremse in kleinen Schritten halten.

Also ich würds auch lassen, hab das schon an ner ZZR gesehen, hatte deswegen fast das komplette Verkleidungsoberteil verloren!!!

Ich empfehle eine Umlenkrolle am Vorderteil des Anhängers.Seil mit einer Schlaufe durch die Gepäckbrücke des zu parkenden Mopeds,durch die Rolle.1-2 Leute ziehen das Seil raus und die Fuhre geht locker hoch.

Was möchtest Du wissen?