gibt es einen tankrucksack der für die honda cbr600rr und für die cbr1000rr passt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weis sind die meißten Tankrucksäcke nicht modellspezifisch - es sollten also so ziemlich alle mit Riemenbefestigung passen. Wenn beide einen Stahltank haben dann geht auch so ziemlich jeder Magnetische.

Ansonsten bietet Bagster für fast alle Moppeds einen Tankschutz an auf den sich alle Rucksäcke aus dem Bagster Programm montieren lassen (habe ich selbst an meiner FZ6)

Auch diverse Quicklock - Systeme sollten für beide Moppeds verfügbar sein.

lg Alex

Gibt es schon, musst du mal googlen "Tankrucksack Fireblade".... man braucht aber noch eine Tankschutzhaube. Der eigentlich Tank bei der Blade ist ja tiefer im Rahmen integegriert, d.h. die Oberfläche oben ist nicht metallisch, da haften also keine Magnete. Mit Gepäckrolle und Rucksack fährst du IMHO besser (Rucksack ist übrigens sowieso praktisch weil das Gewicht dich etwas zurückzieht und die Handgelenke entlastet werden)

Für Langstrecken ist ein Rucksack (mit Verlaub) scheisse. Da sollte der Fahrer nix auf dem Rücken extra haben. Ich weiss wovon ich schreibe bei ca 18-20 TKm pro Jahr mit dem Krad. Gruß T.J.

0
@Endurist

Du sitzt aber auf deiner Enduro aufrecht, da ist das schon klar, auf der Blade ist der Rucksack von Vorteil.

RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK RUCKSACK :-)

0

Also meine Fireblade hat einen - hüstel - Metall-Tank....

Und dass ein Rucksack die Handgelenke entlastet - na ja, Märchen hören wir fast täglich...

Ich bin Beides schon gefahren (Rucksack und Tankrucksack), und kann nur sagen dass ein guter passender Tankrucksack einem normalen Rucksack hochhaus überlegen ist.... Niemand, der längere Touren fährt, will den Klotz auf dem Rücken haben! Ganz zu schweigen vom Fahrtwind, der deinen Rucksack auf deinem Buckel ständig hin-und-her reißt!!

0
@badboybike

War dann aber keine SC59, da haftet kein Magnet. So bis 180.. 200 ist es absolut OK mit Rucksack. Klar, bei 250+ wird es dann etwas windig ;-)

0

Was möchtest Du wissen?