Gibt es einen Rundum-Kettenschutz zum Nachrüsten ?

1 Antwort

Es genügt die Kette zum Hi.-rad abzudecken, um zu verhindern, daß Strassendreck und Wasser auf der unteren Kettenseite auftreffen. Dazu muß mensch den vorhandenen "Kettenschutz", der eher ein Witz für Doofe ist, durch ein Stück Blech oder Plaste (wenn man nichts besseres hat) zu verlängern.

Beispiele: Hercules Military, Zündapp.

Ich habe es schon mehrfach gemacht und bin sehr zufrieden. :)

Welche enduro sollte es sein?

Servus zusammen! Bin auf der Suche nach einer enduro da es sich um mein erstes Motorrad handelt bin ich momentan noch ein wenig überfordert was die Kaufberatung angeht ... Ich würde mir gerne eine enduro zulegen die fürs Gelände und für die Straße geeignet ist .da ich kurze 1,72m bin wäre es schön nicht an der ersten Ampel umzukippen :D es wäre gut wenn sie halt nicht ganz so hoch und nicht ganz so schwer ist. Außerdem müsste noch eine 2te Person mitfahren dürfen. Ich würde nicht viel mehr als 3500 € ausgeben wollen für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar LG chrissi

...zur Frage

Warum nutzt sich der Hinterreifen schneller ab?

Vorausgesetzt, ist natürlich "normale" Fahrweise (Stadtverkehr und Landstraßen) und kein durchdrehendes Hinterrad. Motorräder haben oft unterschiedliche Reifendurchmesser. Hinten oft größer als vorne. Also dreht sich der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen. Schneller drehen heißt auch mehr "Abrieb". Die Gewichtsbelastung auf dem Hinterrad ist normalerweise auch nicht so hoch wie auf dem Vorderreifen. Der Fahrer sitzt zwar meist etwas weiter hinten bis mittig auf dem Motorrad, aber der Oberkörper "liegt" mehr nach vorne gelagert. Das Gewicht wäre damit "relativ" verteilt. Der Motor, Tank und die ganzen Armaturen drücken mehr auf das Vorderrad. Beim Bremsen (in der Stadt sehr häufig) schiebt das Motorrad ein Großteil des Gewichtetes auf das Vorderrad. Dieses wir also mehr belastet, was wieder mehr Abtrieb bedeutet. Meist sind die Reifenbreiten der Vorderräder auch geringer als beim Hinterrad. Dadurch haben die weniger "Auflagefläche". Wieso hält aber "im Normalfall" der Vorderreifen länger, obwohl es eigentlich nicht logisch ist (für mich, grins)? Gruß Bonny

...zur Frage

wie wechsel ich den Tachosnsor bei er Bulldog BT1100

mein Tacho zeigt seit geraumer Zeit ca. 60km/h weniger an. Ich vermute, dass es am Tachosensor liegen könnte....denn wäre Tacho defekt, würde sich ja der Zeiger nicht mehr bewegen....????? oder liege ich da falsch.....nun würde ich erst mal nach dem Rensor schauen....wo finde ich den und wie komme ich da ran ?????

...zur Frage

Sind alle Gabelöle untereinander Mischbar?

Würde gerne etwas mehr progression durch erhöhen des Gabelölstandes erreichen. Da ich nicht das komplette Öl wechseln will, sondern nur etwas einfüllen, wäre für mich wichtig ob sich alle Öle untereinander "vertragen". Habe in der Gabel die origninale Werksbefüllung von Kawasaki drin. Kenne nur die Viskosität von 5.

...zur Frage

Abgedrehter Schraubenkopf... Wie die Schraube lösen?!

Heute wollte ich ein bisschen am Mopped schrauben und habe festgestellt, dass eine Schraube an der Ritzelabdeckung einen abgedrehten Schraubenkopf hat (noch vom Vorbesitzer, also nicht meine Schuld g). Der Kreuzschraubenziehen greift zwar noch, aber die Schraube sitzt so massiv fest, dass ich mit einem Gewaltversuch die Schraube total killen würde. Rostlöser ohne Erfolg und auch Gleitöl bringt mich nicht weiter. Oft hört man das Wort "Aufbohren"... Muss dann aber wohl ein neues Gewinde geschnitten werden oder? Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, mit dem Dremel ran zu gehen und mir eine Kerbe in den Schraubkopf zu schneiden um dann mit einem möglichst großen Schlitzschraubendrehen mit mehr Hebel arbeiten zu können... Wäre das einen Versuch wert oder kann ich das ganz bleiben lassen?! Wer hat einen Tip für mich...

...zur Frage

höchstgeschwindigkeit der gänge zx6r

hi, ich hab mal ne seite gesehn wo die geschwindigkeit der versch. gänge aufgezeigt wurde, nur finde ich jetzt nichts mehr... zb von einer 04er zx6r.

würde mich interessieren, auch von anderen 600er ss.

wäre super wenn jemand das weiß oder nen link hat.

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?