Gibt es einen Richtwert zum Wechseln der Bremsscheiben ?

1 Antwort

Hallo, vielleicht sind die Scheibe und vor allem die Beläge und Bremskolben einfach schmutzig? Also erstmal mit Bremsenreiniger dran gehen, im Zweifelsfall mit Ruhe, Sorgfalt und in Begleitung eines Erwachsenen :) demontieren und reinigen. Die Bremsscheibe genau auf Riefen, farbliche Veränderungen, Unebenheiten untersuchen. Mit den Fingerspitzen auf beiden Seiten von innen nach außen daran entlang fahren und prüfen, ob die Bremsscheibe so viel Abrieb hat, dass sich am - nicht benutzen - Rand eine Kante gebildet hat.

Wie findet man jemanden, der das Fahrwerk optimal einstellt (wenn die Werkstatt es nicht macht)?

In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der echter Profi beim Einstellen des Fahrwerks ist, ich traue mir das nicht zu. Wie findet man den kompetenten Menschen, der das kann? Hilft einem der ADAC bei so etwas weiter, vielleicht auf einem Sicherheitstraining?

...zur Frage

Inneres Gabelrohr gebrochen- Yamaha?

Habe beim VorderReifen wechseln, die sicherheits bzw. Befestigungs Schrauben für die Steckachse zu fest angezogen, sodass die Halterung der Gabel, sprich der Gabefuß (bei Yamaha: Inneres Gabelbeimrohr) gebrochen ist.

Kann man den Gabelfuß austauschen, oder muss eine komplett neue Gabel her mit allem drum und dran?

Danke im Voraus!

Moped: Yamah yzf r125 (2014)

...zur Frage

Hilfe beim Bremsbelag wechsel?

Ich habe neue Bremsbeläge, da die alten schon komplett unten sind. Da die Werkstatt so schnell keinen Termin hat und ich kein Werkzeug bräuchte ich Hilfe beim Wechseln der Bremsbeläge. Kann mir da jemand helfen? Ich wohne in der Nähe Pirmasens

...zur Frage

Fett hinter Achsmutter... ok?

Hallo, folgendes ist mir gestern beim Tanken aufgefallen:

Hinter der Achsmutter der Vorderachse, sowie hinter der Klemmschraube quillt Fett hervor. (hinten weiss ichs nicht da sind Schutzmanschetten drüber.) Vor kurzem habe ich die Reifen wechseln lassen von einem Reifendienst. Eigentlich können nur die das gewesen sein. Aber warum?

Es kommt mir seltsam vor eine Schraubverbindung zu fetten, die sich doch nicht lockern soll... Könnt ihr da Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank schonmal

Gruß JGN1988

...zur Frage

Kann man Stiefeln (aus Lorica) das Quietschen dauerhaft abgewöhnen?

Mein Stiefel sind aus Lorica und quietschen seit dem ersten Tag bei jedem Schritt erbärmlich. Bisher haben alle Mittelchen immer nur für eine halbe Stunde Abhilfe geschaffen. Gibt es einen Trick, das Zeug dauerhaft quietschfrei zu machen?

...zur Frage

Was tut Ihr gegen qietschende Bremsen nach der Winterpause?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?