Gibt es einen Kindersitz für Motorräder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei louis bekommst du auch kindersitze.ich bin aber auch der meinung das ein kind nichts auf einem motorrad verlosen hat,auch wenn es gut schutzkleidung gibt.

Ich persönlich bin der Meinung, daß Kinder unter 14 Jahren überhaupt nichts auf einem Motorrad oder Zweirad zu suchen haben. Auch und erstrecht nicht im Kindersitz.

Warum nicht? Kinder haben da auch einen großen Spaß dran und außerdem sorgt man so am besten für Nachwuchsförderung. Und gute Ausrüstung gibt's ja inzwischen auch.

0
@my666

Meine Meinung stützt sich nicht auf Ausstattung oder erhältliches Zubehör...ich sehe immer nur die Gefahr, daß Kinder nicht das Koordinationsvermögen eines Erwachsenen haben und sich im Falle eines Sturzes nicht entsprechend verhalten können, zum Beispiel durch Abrollen. Ich bekam neulich in einem POLO-Shop folgendes mit: Eine etwa 30jährige Mutter eines 6jährigen Stöpsels hatte sich einen Baumarktroller gekauft und wollte nun den Kleinen damit ab diesem Sommer zur Schule fahren. Deshalb suchte sie (ernsthaft!!) nach einer käuflichen Möglichkeit, sich den Lütten irgendwie am Rücken und am Sozius festzuschnallen. Der Verkäufer riet ihr dringend davon ab, worauf die gute Frau anfing, den Verkäufer des Rollers zu beschuldigen, er habe ihr doch gesagt, man könne ein Kind auf dem Fahrzeug mitnehmen und offensichtlich habe man sie mit dieser Aussage über den Tisch gezogen und angelogen.

Mir wurde schnell klar, das die Dame nicht wirklich eine Möglichkeit zum Festhalten für ihren Sohn suchte, sondern vielmehr jemanden, der ihr die Verantwortung zum Transport ihres Kindes auf einem Zweirad abnimmt.

Ehrlich, wenn ich so etwas mitbekomme, läuft's mir kalt den Rücken runter...

0

Gibt es zur Zeit bei PLUS online unter Artikelnummer 45318200.

ich finde kinder haben eine viel größere koordination als erwachsenen. klar, unter 5 jahren würde ich kein kind am moped transportieren, aber ab dann, wenn es sich gut festhalten kann und die fußrasten erreicht, warum denn nicht? bin selbst sehr gerne ab der ersten klasse bei meinem papa damals mitgefahren, hab mich nur mal beim absteigen am heißen auspuff gebrannt, die narbe macht mich heut mit kanpp 30 jahren noch stolz ;)

werde aber keinen kindersitz verwenden, sondern wirklich solange warten, bis es ganz normal wie o. beschrieben auf dem soziusplatz sitzen kann. ist auch eine frage des richtigen motorrades.

grüße

Meine Kinder fahren seit ihrem 2. Lebensjahr im Kindersitz auf dem Motorrad mit, das sollte jeder für sich entscheiden, ebenso reiten sie seitdem sie sitzen können mit mir auf dem Pferd aus. Die drei haben und hatte immer einen Heidenspaß an der Sache! Wo ist also das Problem? Gruß Mel

Was möchtest Du wissen?