Gibt es eine Vorschrift die besagt, dass man mit einer Geschwindigkeitsanzeige fahren muss?

1 Antwort

Roller und Tecnigas next r

Hallo. Ich will zu mein Roller ein Sportauspuff kaufen. Könnt jemand mir sagen was kostet tüv dass ich legal fahren darf ?

...zur Frage

Bonnville bis April 2016 stillgelegt. Wie oft muss ich das Motorrad bewegen?

Hallo! Gut daß ich zwei Motorräder habe. Somit kann ich jetzt auch noch fahren. Irgendwie schade, habe schönes Wetter und die neue Bonnville steht in der Tiefgarage, da ich sie nicht fahren darf. Aber was solls, dafür freue ich mich umso mehr auf den 1. April. Jetzt steht sie schon 19 Tage und ich habe heute entschlossen sie ein wenig zu bewegen. Das sollte sie, wenn sie nicht aufgebockt wird, habe ich gelesen. Aber wie oft soll ich sie denn bewegen? Alle 2 Wochen um 30 bis 40cm? Reicht das? Habe auch die Batterie ausgebaut und das Motorrad mit einer Plane gegen Staub geschützt. Mehr habe ich nicht gemacht. Wüßte auch nicht was noch. Sonst habe ich nichts zu berichten. Gruß Liborio.

...zur Frage

Tacho zeigt beim Gas wegnehmen 0 Km/h an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Guten Abend zusammen,

als ich eben nach Hause gefahren bin habe ich festgestellt, dass mein Digitaltacho beim wegnehmen vom Gas rapide auf 0Km/h fällt. Lusitgerweise wird die Geschwindigkeit beim anfahren und beim Berg hoch fahren korrekt angezeigt. Wenn ich schrittgeschwindigkeit fahre springt die Geschwindigkeit auch mal extrem hoch, z.B. 80 Kmh. Auch beim schieben geht der Tacho (Wenn auch falsch) mit.

Mein Moped: Hyosung XRX125 SM

Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar, danke!

...zur Frage

Kann man den Angststreifen am Vorderrad auf öffentlichen Straßen los werden?

Hi! Habe mir die Vorderreifen der schnellen Jungs in meinem Club mal angesehen, die haben alle noch reichlich Platz bis zum Rand am Vorderreifen. Kann man auf Landstraßen überhaupt so fahren, dass ein Vorderreifen bis an die Grenze genutzt wird?

...zur Frage

Schloss für KTM 250 exc tpi?

Guten Tag. Ich war kurz davor mir eine KTM exc 250 tpi anzuschaffen doch habe dann erfahren dass dieses Moped kein Schloss hat. Meine Frage ist damit ob man sich ein Schloss dafür kaufen kann wie bei einer ganz normalen Maschine und wo. Außerdem will ich es dann auch legal auf der Straße fahren und bräuchte dann auch einen Nummernschildhalter und Blinker von denen ich nicht weiß wo man die herbekommt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen! LG Philipp

...zur Frage

Supermoto oder Cross für Ladies?

Hi Leute,

eine Freundin von mir würde gerne eine 50er Cross oder Supermoto fahren (für die Strasse). Sie ist nicht gerade die grösste, hat aber Kraft. Sie könnte das Motorrad also problemlos fahren und rumschieben. Jedoch kommt sie bei einer normalen Cross gerade mit den Fussspitzen am Boden, was ein bisschen wenig ist. Gibt es da vllt kleinere Maschinen für Frauen? Solche die einfach etwa 10 cm tiefer sind? Oder könnte man eine normale Cross tiefer legen (legal)?

Grüsse,

Goreb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?