Gibt es eine vorgeschriebene Mindestbreite von Kennzeichen?

1 Antwort

Das ist von Zulassungsbezirk zu Zulassungsbezirk verschieden. In Rosenheim ist die Mindestbreite 22cm. Im München, wenn Du z.B. die Nummer M-J 1 hast könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Dir ein 18er Schild abstempeln. Im Berchtesgaden (BGL) werdens bestimmt 25cm Mindestbreit sein. Meine Empfehlung: lass Dir ein kleineres Kennzeichen machen, wenn sie es Dir nicht abstempeln, zahlst Du zwar nochmal für das grössere Kennzeichen, kannst dann aber die Stempel umkleben (ist allerdings eine heiden Arbeit und eigektlich nicht erlaubt) ;-) Ride On! Bikerbarde

1

Servus Bikerbarde, habe Stempel vom Nummerschild gelöst mit Fön und Pinzette, gingen kaputt, da in der Mitte der Stempel eine zweilagige Folie ist, die bei Hitze sich auflöst. Frage: Wie kann man die Stempel schadlos vom Blech lösen? Gruss Zio

0

Ist ein flexibler Nummernschildhalter erlaubt?

Habe einen gesehen, der konnte sein Nr.Schild (an nem Chopper mit rieeesen Hinterreifen) in die Felge einklappen..

...zur Frage

Anmeldung bzw. Abmeldung beim Kauf eines Fahrzeugs. Wie war das nochmal ?

Wie ich das bei der Honda Varadero mache ist mir klar. Ich fahre damit zum Käufer. Schraube das Nummernschild ab, was ich mitnehme und mache den Deal. Dann bringe ich die Nummernschilder zur Zulassungsstelle und melde die Maschine ab. Das dürfte alles gewesen sein, denke ich. Meine Versicherung wird doch von der Abmeldung direkt informiert, oder muß ich das auch machen? ......aber wie funktioniert das bei einem 50ccm Roller? Jetzt muss ich ganz blöd fragen: Ich gehe zum Käufer, mache den Deal dann nehme ich den Roller mit dem Kennzeichen mit, denke ich, oder muss ich ein neues Kennzeichen besorgen? Wie ist es beim Roller? Übernehme ich dann die Versicherung vom Verkäufer oder muss ich eine neue Versicherung abschließen? Irgendwo stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Wie immer danke ich für eure Teilnahme. VG Liborio.

...zur Frage

Muss sich das Nummernschild hinter dem Rad befinden?

Muss das Nummernschild hinter dem Rad sein? Oder ist dieses egal, hauptsache man kann es lesen und es ist beleuchtet?

...zur Frage

Nummernschild unterwegs abvibriert, darf man noch nach hause fahren?

Mir ist unterwegs das Nummernschild abvibriert. War nicht weit von zu Hause entfernt und habe es dann ohne angehalten zu werden zurück geschafft. Wie sieht es rechtlich wohl aus, wenn man angehalten wird? Gibt es da Strafen?

...zur Frage

Gibt es hohe Strafen für ein verdecktes Nummernschild?

Wenn man sein Nummernschild mit Klebeband... verdeckt und erwischt wird, gibt es dafür hohe Strafen? Wie sehen diese aus? Punkte etc....

...zur Frage

In welchem Winkel muss ein Nummernschild angebracht sein?

Dafür gibt es doch bestimmt auch Vorschriften in Deutschland, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?