Gibt es eine Vmax-Beschränkung für Magnet-Tankrucksäcke ?

2 Antworten

Hallo Eazyrider ! Bei meinem Tankrucksack steht drauf, dass man eine Geschwindigkeit von 160 Km/h besser nicht überschreiten sollte. Habe mich aber ehrlich gesagt noch nie daran gehalten, und auch noch nie Probleme damit gehabt. Mein Rucksack hat immer gehalten ! Du kannst, um sicher zu gehen, noch einen Riemen um den Lenkkopf spannen. Dann fliegt dir sicherlich nichts davon !

ciao, Tamburini

Hallo, ob es eine offizielle V-Max Beschränkung gibt, kann ich nicht beantworten, glaube jedoch nicht. Bei welcher Geschwindigkeit sich ein Tankrucksack lösen würde hängt sehr stark von der Stärke der verwendeten Magneten ab und natürlich vom Moped. Ich persöhnlich habe selbst bei 250km/h mit magnet-Tankrucksack keine Probleme gehabt.