Gibt es eine Reinigungspaste, die nicht die Hände total austrocknet?

1 Antwort

Die Werbung verspricht da ja die tollsten Sachen von wegen Reinigen und Pflegen in einem. Aber meiner Meinung und Erfahrung nach hilft nach dem Reinigen nur eines: Eincremen.

Wie kann ich meine Handschuhe fachgerecht pflegen bzw. reinigen?

Hi, in der heißen Jahreszeit schwitzen ja viele von uns. Die Jacke und Hose kann man ja mit speziellen Waschmitteln waschen (egal ob Leder oder Textil), bei vielen Helmen das Innenfutter rausnehmen. Aber was macht ihr mit euren Leder/Textilhandschuhen ? Auch rein in die Maschine wie die Bekleidung ? Oder gibt es da andere Tipps ?

...zur Frage

Problem mit 600er SRAD?

Hi, Habe mir eine GSXR 600 SRAD geholt aus dem Jahr 1997. Der Verkäufer meinte die Vergaser haben ein problem und die Karre springt nicht an.

Daheim habe ich die Zündkerzen trocken gemacht, da sie total abgesoffen war. Habe die Chokezug wieder richtig eingehangen und sie da sie läuft! Springt gut an und läuft sauber im Standgas. Jedoch hat sie das Problem das sie beim kleinsten Gasgeber aus geht.

Daraufhin habe ich mich informiert und viele sagten es könnte eine Verdreckte Leerlaufdüse sein im Vergaser. Habe die Gaserbatterie auseinander gebaut und Hauptdüse und Leerlaufdüsen gereinigt und mit druckluft ausgeblasen.

Nachdem zusammenbauen, läuft sie jetzt noch besser, reagiert gut auf choke veränderungen, jedoch geht sie immernoch aus wenn ich am gashahn drehe. Falschluft schließe ich aus, ist alles dicht. Was könnte es noch sein?

Auch wenn das Standgas höher gedreht wird geht sie aus.

Gruß

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Macht das Beschleunigungsklopfen bei meiner KTM LC4 den Kolben kaputt ?

Wie entsteht denn so ein Beschleunigungsklopfen eigentlich - bei mir kommt das immer wenn ich von den Niedrigen Drehzahlen im letzten Gang nach oben Beschleunige - geht da der Motor kaputt ?

...zur Frage

Welche Grundierung fürs Lackieren von Camouflage Grün / Armee Grün?

Hi ich bastle weiter an meinem Bike und hoffe auch dieses mal wieder hilfreiche Tipps von dieser Seite zu bekommen.

Es geht jetzt ums Lackieren. Habe 4 Verkleidungsteile aus Kunststoff die ab Werk rot sind. Möchte die Farbe Camo Grün drauf haben (siehe Bild).

Soll ich nach dem abschleifen und entfetten mit weißer Grundierung arbeiten oder gibt es für den Farbwechsel eine besser geeignete Grundierfarbe? Außerdem möchte ich ein mattes Ergebnis, also lasse ich den letzten Schritt mit dem Klarlack komplett weg. Bitte belehrt mich falls ich hier falsch überlege. Gibt es sowas wie Mattklarlack den ich nehmen sollte?

Freue mich auf Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Wie viele Tote gibt es bei Renntraining in Deutschland im Jahr?

Bei einem Renntraining gibt es immer wieder Unfälle, das geht nicht anders. Wie viele Tote gibt es in Deutschland dabei im Jahr ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?