Gibt es eine Möglichkeit den Kilometerstand zu überprüfen ?

2 Antworten

du kannst höchstens versuchen den km-stand mit den reifen, einigen anderen verschleißteilen zu vergleichen. da lassen sich oft rückschlüsse ziehen. bei bikes aus 2.ter hand immer den vorbesitzer anrufen und nachfragen mit wieviel km er das motorrad verkauft hat. stell so viele fragen wie möglich, vielleicht verzettelt sich der verkäufer wenn du einen verdacht hast.

Hallo, lass dir die Rechnungen von Service- oder Reparaturarbeiten der Werkstatt zeigen. Dort wird in der Regel der km-Stand zum Zeitpunkt der Reparatur bzw. Wartung eingetragen. Auch ein TÜV-Bericht hat eine Eintragung des km-Standes zum Zeitpunkt der Abnahme.

Kilometerstand wegen Tausch nicht korrekt - bmw r 1150 gs?

Hi, bin dabei eine 1150GS zu kaufen und das ausgesuchte Motorrad hat einen neuen Tacho welcher nach einem Unfall eingebaut wurde. Der Verkäufer schreibt:“Das Motorrad ist durch einen Ausrutscher 2015 leicht verunfallt, der Schaden wurde mit Gebrauchtteilen fachmännisch repariert. Dabei wurde die gesamte Front einer R1150GS mit Motorschaden verbaut, die hatte allerdings bereits 87.000 km auf dem Tacho. Daher zeigt der montierte Tacho aktuell 95.000 km an, das MR hat aber nur 55.000 km gelaufen. Ein Nachweis über die Kilometerangabe ist auch über den letzten TÜV / GTÜ Bericht ersichtlich.“

kann man den Tacho anpassen lassen? Lieber die Finger weg lassen? Oder reicht der Vermerk im tüv/Gtü Bericht?

sonst steht die gute gs sauber da und macht einen guten Eindruck.

Auf was ist noch zu achten?

Danke für eure Hilfe.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?