Gibt es eine Möglichkeit das ABS abzuschalten ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherung rausnehmen

Oh Gott wie einfach, Danke !!

0

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es nicht sein dass es dann im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung oder dem Gesetz gibt? Du greifst schließlich in die Sicherheitseinrichtungen und Elektronik des Fzgs ein ohne es beim TÜV eintragen zu lassen. Abschaltbares ABS ist darauf ausgelegt, auch abgeschaltet zu werden. Festes offensichtlich nicht.

Allgemeine Fragen zu Sicherheitssystemen bei aktuellen Motorrädern von Honda ggü. älteren Bikes?

Hallo!

Ich interessiere mich für die aktuellen Assistenzssysteme bei Motorrädern und hätte dbzgl. ein paar Fragen:

Nehmen wir die aktuelle Fireblade her. Diese verfügt über ABS, ASR / Traktionskontrolle und Kurven-ABS / ESP. Nun zu den Fragen:

  • Seht ihr Kurven-ABS + Traktionskontrolle vom Sicherheitsplus in der Summe in etwa wie ABS oder ist letzteres immer noch das Allerwichtigste und von der Wertigkeit höher?

  • Ich vermute, die aktuelle Fireblade hat auch Combined-ABS. Ist es da so, dass beim Betätigen egal welcher Bremse auch immer die andere Bremse mitgebremst wird oder nur so, dass hinten mitgebremst wird, wenn man vorne bremst oder ev. so, dass vorne mitgebremst wird, wenn man hinten bremst?