Gibt es eine Möglichkeit das ABS abzuschalten ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherung rausnehmen

3

Oh Gott wie einfach, Danke !!

0

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es nicht sein dass es dann im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung oder dem Gesetz gibt? Du greifst schließlich in die Sicherheitseinrichtungen und Elektronik des Fzgs ein ohne es beim TÜV eintragen zu lassen. Abschaltbares ABS ist darauf ausgelegt, auch abgeschaltet zu werden. Festes offensichtlich nicht.

12V Steckdose an Motorrad nachrüsten?!

Guten Abend,

ich möchte über dieses Jahr aus der 125er Klasse aufsteigen und suche dafür ein passendes Motorrad.

Ich hab auch schon der Suzuki GS500E weitestgehend ins Auge gefasst. Allerdings könnte ich mir vorstellen mit ihr auch größere Touren zu fahren bei denen ein Navi nicht unbedingt nachteilig wäre ;))

Ja meine Frage, könnte man eine 12V Steckdose an die GS (oder jedes andere Motorrad) ohne größere Probleme nachrüsten? Und gibt es da auch "wasserdichte" Modelle?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Mopedsound verstärken...gibt es gute Möglichkeiten dazu?

Hallo, ich fahre seit langem eine Honda Shadow VT 500 C, Bj '85 (US-Modell). Der Sound ist nicht schlecht, könnte aber besser...vielleicht dunkler und deftiger sein. Gibt's da eine Anbaumöglichkeit beim Schalldämpfer oder sonstwo.....und was könnte angebaut werden? Wäre das eine Art Bass-Booster wie bei HiFi-Anlagen oder was käme da in Frage? Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche Tips, Jayjay

...zur Frage

Gibt es Navis, die eine "besonders schöne Route" auswählen, also für eine Motorradtour?

Ich habe bisher noch kein Navi, auch nicht im Auto. Wäre aber reizvoll, wenn ich dort auch eine landschaftlich schöne Route auswählen könnte, also eine Strecke, die ich gerne mit dem Motorrad fahren würde. Gibt es diese Möglichkeit in guten Navis?

...zur Frage

SSP mit ABS unter 5000€ möglich?

Hallo :)

Da ich mein Auto verkauft habe überlege ich derzeit mir ein zweites Motorrad zu gönnen. Ich fahre die Transalp 600, hätte aber für die Autobahn und als Funbike gerne eine Supersportler. Sind halt irgendwie faszinierend. Da es Autobahnstrecken von ca. 50km sind wäre der Comfortbonus eines Sporttourers zweitrangig, daher will ich schon gerne was sehr sportliches in Richtung Vollverkleidung und Stummel. Für Langstrecke habe ich meine sehr komfortable Transalp :)

Also zur Frage:

Mir sind folgende Parameter wichtig: ABS; ca. 600ccm (bis ~750 wäre wohl noch okay, eine 1000er ist mir momentan noch zu heftig (fahre erst seit einem halben Jahr), max. 5000€, natürlich gebraucht.

Ich tue mich allerdings schwer damit SSPler mit o.g. Parametern zu finden. Wundert mich, dass gerade SSP so selten mit ABS ausgestattet sind. Könnt ihr mir evtl. einige Modelle nennen die man für unter 5000€ mit ABS bekommt? Damit ich die Suche etwas eingrenzen kann?

PS: Wenn ich bei Mobile mti ABS eingebe kommen 1000x Motorräder die eigentlich kein ABS haben,... man kennt es ja.

...zur Frage

ist es schlecht für das getriebe am berg ein gang einzulegen

heyy leute mein onkel der schon ca.35 Jahre motorrad fährt meinte heute zu mir es wäre schlecht am berg ein gang einzulegen stimmt das ?

...zur Frage

Ist die Honda CBF 125 ein geeignetes Anfänger-Motorrad?

Hallo.

Ich melde mich am Montag in der Fahrschule für den A1 Führerschein an mit dem ich dann Motorräder mit bis zu 125 Kubik Zentimeter Hubraum fahren darf.

Da stellt man sich natürlich dann auch die Frage welches Motorrad denn am geeignetsten wäre das auch im Budget eines Schülers liegen könnte und womit man gut das Motorrad fahren erlernen kann.

Bei meiner Suche bin ich dann auch auf die Honda CBF 125 gestoßen die gebraucht Mais circa nicht mehr als 1500 € kostet.

Oft habe ich gelesen das ist ein gutes Einsteiger Motorrad wäre allerdings traue ich diesen ganzen Artikel nicht da die sehr oft auch beschönigen sind. Daher wollte ich mich hier im Forum erkunden ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Maschine gemacht hat und dieser einen Fahranfänger weiterempfehlen kann beziehungsweise ob es auch andere Maschinen gibt die für solche Verwendungszwecke geeignet sind und nicht zu viel kosten (ich möchte keine Enduro).

ein wichtiger Punkt bei diesem Kauf wird auch sein dass das Motorrad wahrscheinlich ABS haben muss da dies ein Kaufkriterium meiner Mutter ist. Dazu wollte ich noch fragen: Ist ABS bei Motorrädern überhaupt nötig oder sinnvoll; Falls nicht kann ich mir da dann ja beim Kauf eine Menge Geld ersparen.

Vielen Dank für eure Antworten, euer shrimpii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?