Gibt es eine gut funktionierende Ganganzeige zum nachrüsten?

1 Antwort

Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

Ganganzeige für 2009er KLX 250: Acumen oder Racetronics? Was ist besser?

Moin, nun hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte an meine KLX 250 eine Ganganzeige anbringen, weil ich mit den 6-Gängen nicht so gut klar komme. Alle meine anderen Motorräder haben entweder 4 oder 5 Gang, deswegen wohl das Problem.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und es gibt im Grunde drei Systeme, die in Frage kommen: Acumen, Racetronics und GIpro. GIpro wird vermutlich rausfallen, weil es für die KLX keinen Adapter gibt, bleiben also Acumen und Racetronics übrig. Acumen errechnet den Gang anhand Geschwindigkeit und Drehzahl, Racetronics macht es über einen Sensor am Schalthebel.

Was ist besser? Und: Kriege ich das auch ohne Schaltplan vom Mopped eingebaut?

...zur Frage

Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 Shadow einzubauen?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin Motorrad-Neuling und habe mir jetzt eine Honda VT600 Shadow PC21, Bj. 1994 zugelegt. Leider bin ich durch die Fahrschule an einer Ganganzeige gewöhnt und verschalte mich des Öfteren. Ist es möglich eine Ganganzeige in einer Honda VT600 nachträglich einzubauen? Und falls ja, welche? Ich habe ein paar gesehen mit Reedkontakten etc... Aber sind diese auch verwendbar an diesem Motorrad? Hat jemand Erfahrungen damit und weiß auch, wie man die verbaut?

Ja, ich weiß, die Honda hat nur 4 Gänge, aber irgendwie komme ich z. B. super schwer in den Leerlauf.

Danke schon mal!

...zur Frage

ABS nachrüsten

Ich habe eine Kawa GPZ 600R und habe vom ADAC gehört, daß ABS zur Pflicht werden soll. Geht das bein dieser Maschine auch? Mit freundlichem Gruß Gerd

...zur Frage

Kann ich eine Ganganzeige nachrüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?