Gibt es eine günstige Möglichkeit Verkleidungsteile zu reparieren?

1 Antwort

Meine Maschine ist an einer Stelle auch mit einer Unterlegscheibe und einer Schraube geflickt. Werden es aber demnächst schön mit Reparaturknete verschließen, haben das auch schon bei meinem eingerissenen Spoiler angewendet. Die wird nach einer halben Stunde Härtezeit super fest und kann dann prima bearbeitet werden (z.B. glattschleifen). Danach nur noch mit einem Lackstift oder Spray verschönern, fertig. :o)

Was ist bei der Restauration meiner Kawasaki KLE 500 zu beachten?

Moin Zusammen !

Erstmal kurz was zu meiner Person: Ich bin junger Bastler und habe in der letzten Zeit Freude an der Restauration alter Roller/bzw. der Reperatur dieser gefunden.

Um nun den nächsten Schritt zu machen hab ich den A2 gemacht und daraufhin vor ein paar Tagen eine 1993er KLE 500 für 50€ geschosse.

Das Teil stand ca. 5 Jahre draußen, ist jedoch größtenteils in einem recht Guten Zustand. Habe den Doppelvergaser komplett gereinigt und ultraschallgereinigt (Membranen sind noch gut, Düsen auch ok. Der Tank hatte Rost, war nicht leicht das zu richten. Jetzt werden noch die Seilzüge gemacht, ein Simmerring getauscht (undicht) und neue Reifen besorgt. (Natürlich noch viel anderes Kleinzeug, was sich da anbahnt)

Nun wäre es aber natürlich wichtig zu wissen, ob der Motor überhaupt noch frei dreht ! Also ZKs raus gemacht (damit keine Kompression) am liebsten hätte ich sie daraufhin im 2. mal etwas angeschoben, jedoch geht die Kupplung im Moment nicht , außerdem sind die Reifen ja noch platt. Anlasser würde denke ich verdampfen, falls der Kolben klemmt oder?

Gibt es eine Möglichkeit den Motor manuell zu bewegen? Würde ungern den kompletten Motor zerlegen :/

MfG, Floh

...zur Frage

Kann man Gussmaterial schweißen?

Nach einem Sturz ist mir leider an meinem Gabelfuß die Halterung vom Kotflügel gebrochen. Das Material wird wohl Alu Guss sein. ch selber kann es natürlich nicht reparieren, aber gibt es Speialisten, die sowas schweißen können?

...zur Frage

GPZ 1100 B2 läuft nur auf 1+3

kann das an den Züdspulen liegen ? dann müsten ja beide kaputtsein die steuern ja1+4 bzw.2+3 an. welche andere Möglichkeit gibt es sonst noch ? ich bin Planlos.

...zur Frage

Gebrauchte Lederklamotten über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Ja oder Nein?

Wenn ich ca. weiß welche Größe ich habe und der Verkäufer mir die Möglichkeit gibt es an zu probieren, kann man dadurch dann ein Schnäppchen machen oder ist davon abzuraten?

Lederhosen: goo.gl/CedTAz

Lederjacken: goo.gl/bVmYLG

Lederkombis: goo.gl/QQYDvH

...zur Frage

Können kurzhubige Motoren unmöglich ein niedriges Standgas haben?

Kurzhubige Motoren bieten offensichtlich diverse technische Vorteile. Aber ich liiiiiiiiebe niedriges Standgas. Geht beides zusammen nicht, gibt es keine Möglichkeit, auch Kurzhuper langsam laufen zu lassen?

...zur Frage

Gibt es einen Ersatz für die Yamaha Alarmanlagen-Fernbedienung YM200?

Habe die Yamaha Alarmanlage YM200 an meinem Motorrad eingebaut. Doch die Fernbedienung will nicht mehr so richtig. Will sie aber auch nicht ausbauen. Gibt es die Möglichkeit eine neue Fernbedienung oder einen funktionierenden Ersatz irgendwo zu bekommen. Habe bei Yamaha schon nachgefragt. Die stellen sie nicht mehr her und haben auch nichts mehr. Weiß mir jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?