Gibt es eine Definition für den "sportlichen Fahrer"?

3 Antworten

Danke für die Blumen, möchte aber ehrlich sein:

Zugegeben, ich fahre sehr „zügig“. Das hat nichts mit sportlicher Fahrweise zu tun. Da gehört mehr dazu. Ich oute mich eigentlich zu den „Rasern“, die aber das eigene Moped ziemlich gut in Griff haben (sonst wäre ich Dauergast in der Klinik). Sehr oft spontan, unüberlegt und risikobereit. Ein guter Sportfahrer fährt gleichmäßig und sehr überlegt. Ich hätte gegen den keine Chance. Viele meiner Bikerfreunde meinen immer sie sind verkannte Rennfahrer, haben aber keine Ahnung. Wenn es eng wird, unterschätzen die sich. Daher bleibe ich auch bei einem Sportler mit meiner Chopper meist dran. Sieht nur immer komisch aus, da kommen Sportler um die Kurve und hinten klebt eine Chopper mit hohem Lenker dran. Bei einem echten Sportfahrer hätte ich nicht die geringste Chance. Und nicht nur wegen den PS, die können es einfach besser.

Nee, ich gebe nicht damit an, ein guter sportlicher Fahrer zu sein (will ich auch nicht), bin eben nur ein „blöder Raser“. Gruß Bonny

Noch eine Anmerkung: Auf Grund der Wetten und den „gemütlichen Stadtfahrten“ habe ich den Ruf eines Rasers weg. Liegt eigentlich nicht in meinem Interesse, da ich mich dadurch ins Aus katapultiere. Hat auch nichts mit Angabe zu tun, fahre einfach nur gerne schnell und stehe auch dazu. Nur auf einer Chopper sieht es eben ungewöhnlich aus, macht mir aber persönlich sehr großen Spaß. Hätte ich einen Supersportler, wäre es normal, aber damit sicher schon auf der großen Rennstrecke bei Manitu (Kurve vor Wolke sieben). Gruß Bonny

0

Auf der Straße fahre ich "flott". Sportlich geht nur auf der Rennstrecke, wenn man überleben will.

Wahrscheinlich einer der sich nicht an die StVO hält... ;-) Kan ich mir jetzt nicht verkneifen: Meiner Ansicht nach fängt das sportliche Bewegen eines Motorrades erst auf der Rennstrecke an. Auf der Straße ist es rasen, hat aber meiner Ansicht nach nichts mit sportlicher Belastung zu tun. Jeder der die ersten 15 Minuten auf einer Rennstrecke im Renntempo körperlich durchgehalten hat, wird wohl bestätigen können was ich behaupte.

Nummernschild kaufen

habe eine beta trial ohne zulassung. würde gerne die 5km bis zur strecke auf der strasse fahren und habe mir überlegt ein gebrauchtes oder fake-nummernschild eines anderen landes z.b. gb anzubringen. denke ich würde nicht gestoppt und wenn kann ich immer noch behaupten das bike ist importiert und die tafel war schon drauf und ich werde sie entfernen. am besten wäre ein klebekennzeichen für kotflügel. hat jemand ahnung wo man solche kennzeichen bekommt? bitte keine links zu seiten die nur de schilder verkaufen oder solche wo boss oder chef oder mausi drauffsteht

...zur Frage

Was heißt Motor ohne Anbauteile?

Ich habe eine Anzeige für einen GSX-R 1000 Motor gesehen, in dem steht "Motor wird ohne Anbauteile" verkauft. Gibt es eine strenge Definition was die dazugehörigen Anbauteile sind oder kann es nun sein, dass der Anlasser dabei ist und dafür die Zündung nicht?

...zur Frage

Wieviel Leistung haltet Ihr für den normalen Motorrad-Fahrer für angemessen?

und für die straße ausreichend?

...zur Frage

Hat jedes Motorrad Kinderkrankheiten?

Ist es wohl bei jedem Motorrad so, dass es kleine Kinderkrankheiten gibt? Bei meiner 1050 zum Beispiel geh immer die Bremsleitung aus der Halterung, immer!! Meinen Tacho musste ich auch schon austauschen weil er beschlagen war von innen!

Und genau die beiden Sachen hatten schon zich andere 1050 Fahrer aus dem T5 Forum!

Habt ihr solche Kleinigkeiten auch?

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Was haltet ihr von 125er Fahrer/-innen?

Nur aus Interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?