Gibt es eine bezahlbare Vollkasko-Versicherung für Motorräder?

0 Antworten

Motorrad von Hersteller kaufen?

Hallo,

ich mache nun bald den A1 Führerschein und bin schon sehr am suchen welche Maschine es denn sein soll ect...

Nun ist mir die Idee gekommen das man evt doch ein Motorrad bei dem Hersteller kaufen kann, oder? Also, der Händler muss ja auch seine Motorräder die er Verkaufen will erstmal Kaufen und sie dann Teurer Verkaufen. Dies macht er dann ja beim Hersteller oder sonst wo, wo die billiger zu haben sind als nachher bei ihm.

Meine Frage also: "Kann man "Neue" Motorräder für sich beim Hersteller kaufen/bestellen oder sonst wo, wo der Händler es auch normalerweise macht?"(Nur Neue Motorräder)

mfg I3inG

...zur Frage

Sind Bikes beim ADAC Training irgendwie versicherbar?

Eine Bekannte von mir hat sich vorgestern in ihrem Auto zweimal überschlagen, während sie auf einem ADAC Übungsplatz ein Sicherheitstraining absolvierte. Das Auto ist Schrott, sie ist heil, aber sie hat den Schaden. Das ist beim Motorrad denke ich genauso – Wer sich hinlegt, zahlt. Gibt es denn vom ADAC auch Zusatzversicherungen die einen solchen Schaden abdecken? Gruß Caro

...zur Frage

Gibt es ein eigenes Verkaufsportal für klassische Rennmaschinen?

Wie kommt man an klassische Rennmaschinen (nicht gerade an absolute Museumsstücke, sondern an fahrbare und bezahlbare Maschinen für historische Rennserien). Bei mobile etc sieht man die extrem selten, gibt es so etwas wie ein eigenes Verkaufsportal dafür?

...zur Frage

Macht es Sinn, in Italien eine Monster zu kaufen?

Ich nehme mal an, das der Verkäufermarkt für eine Monster in Italien größer ist als hier. Ein Hilfe beim Kauf würde ich kriegen, der Transport ist auch nicht das Problem. Natürlich kommen weiter Kosten für die Zulassung hier dazu. Hat jemand Ahnung, ob Motorräder in Italien wegen Steuern etc. teurer sind als hier?

...zur Frage

Wie gut funktioniert die Traktionskontrolle beim Motorrad?

Wie gut funktiomiert die Traktionskontrolle für Motorräder wie sie Ducati z.B. hat? Ist sie mit dem ASR, ESP (und wie sie alle genannt werden) vom Auto zu vergleichen? Sind Hinterradrutscher durch zu viel Gas nicht mehr möglich? Oder ist dieses System nur eine Unterstützung für die Rennstrecke?

...zur Frage

Versicherung Beta 125 RR LC?

Servus miteinander, ich wollte mal die Frage stellen, was für Versicherungen ihr bei der Beta 125 RR LC habt. Check24 spuckt nur Angebote mit Vollkasko 1300+€/ Jahr, Teilkasko 6050+€/ Jahr und Haftpflicht 600+€/ Jahr aus und das ist irgendwie ein bisschen viel finde ich jetzt. Falls es diese Frage schon gibt tut s mir Leid. Habe noch nichts über dieses Thema gefunden.

MfG Maxi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?