Gibt es eine Alternative zur Isomatte als Unterlage beim Campen bei einer Motorradtour?

2 Antworten

Schließe mich frischling an. Hier eine wohl von vielen als gut bewertete Matte: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tq_26604&k_id=0506&hot=0

Ich kann auf langjährige Erfahrungen mit Therm-a-Rest-Matten zurück blicken und den positiven Eindruck nur bestätigen. Als besonders positiv empfinde ich die lebenslange Garantie auf die Matten. Von daher schreckt mich auch der Preis nicht ab.

0

Du kannst dich höchstens direkt auf den Zeltboden legen. Wenn Du einigermaßen warm und weich liegen willst, gibt es keine wirklichen Alternativen. Eine Luftmatratze ist zwar weicher, nimmt aber den gleichen oder noch mehr Platz ein und schützt nicht gegen die Bodenkälte. Ich würde nicht nur wegen des Packmaßes zur selbstaufblasbaren Matte tendieren. Selbstaufblasbare Iso-Matten bekommt man in verschiedenen Stärken und Breiten, so dass man letztendlich auch das Packmaß in Grenzen halten kann.

Was möchtest Du wissen?