Gibt es eine Alternative zum Denzel ?

0 Antworten

Kaufberatung: Suche Motorrad mit speziellem Anforderungsprofil?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad mit folgendem Anforderungsprofil:

-Für meine Größe geeignet (1,88m)

-zwischen 80 und 110ps

-Alltagstauglich, kleine Tagestouren. Keine Reisen.

-max. 200kg Gewicht

-max 4500 EUR

-ABS

Kleinanzeigen habe ich schon gefühlt 100x durch. Ich weiß, dass es für mich das perfekte Bike nicht gibt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Tipps, welche Motorräder noch in Frage kommen würden. Der Markt ist ja schon sehr unübersichtlich.

Gefahren (G)/besessen (B) habe ich bis jetzt folgende Motorräder:

-Kawasaki ER5 (B)

Erstes Motorrad. Günstig erstanden und nach zwei Jahren wieder verkauft. War von der Geometrie nicht passend.

-Yamaha Fazer FZS600 (B)

Zweite Maschine. Tolles Bike. Im Grenzbereich habe ich mich jedoch nicht sicher gefühlt, da die Bremsen m.E.n. zu schnell blockieren. Gefühlt war mir dort der Schwerpunkt zu weit oben, so dass die Fazer sich nach der Kurve wieder schnell aufgerichtet hat. (K.A. ob das so Sinn macht)

-Yamaha XT600 (B)

Fahre ich heute als reines Sonntagsbike zum Brötchen holen und für kurze Strecken.

-Yamaha XJ 1300 (G)

Dicker Schinken. Sitzposition und Handling waren sehr angenehm. Gewicht und Leistung jedoch zu hoch.

-BMW F800R (G)

Hat mir bis jetzt am besten gefallen. Angenehmer Schwerpunkt, ABS, Handling etc. Top. Gebrauchtpreis knapp über meinem Budget.

-BMW F650GS (G)

Alltagstauglichkeit, Handling und Sitzposition Top. Optik gefällt mir leider gar nicht und hat mir zu wenig Leistung.

-KTM Duke 4 (G)

Bedingt Alltagstauglich. Handling, ABS und Sitzposition empfand ich als angenehm. Ist für meine Größe grenzwertig.

Vielen Dank für eure Zeit und Tipps.

...zur Frage

Was kann ein Motorradreiniger besser als Spüli?

Es gibt ja diverse Motorradreiniger, also Zusätze ins Waschwasser, die meist ziemlich teuer sind. Was kann so ein Reiniger besser als zB Spüli? Das ist ja auch fettlösend, meist umweltverträglich, immer zur Hand und nicht teuer...

...zur Frage

Schlüssel vom Bremsscheibenschloss ist weg - was tun außer flexen?

Mein Kollege hat den Schlüssel zum Bremsscheibenschloss verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr. Flexen würde bedeuten, das Motorrad zu verladen und nach Hause zu holen, bin mir auch nicht sicher, wie viel Platz an dem Schloss für eine Flex ist. Gibt es eine Alternative? Schlüsseldienst ist garantiert zu teuer.

...zur Frage

Was tun bei zerkratzer Schwinge?

Von Fußsohlen, abgerutschen Ständern und anderen mechanischer Beanspruchung ist meine Schwinge ziemlich zerkratzt. Gibt es eine Alternative dazu, die auszubauen und lackieren zu lassen? Einen Lackstift sieht man wahrscheinlich sofort. Wahrscheinlich eine naive Frage, aber gibt es sonst noch einen geheimen Tipp?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Wie teuer ist es, einen Benzintank von einem Fachmann bauen zu lassen?

Nicht, dass ich das tatsächlich vorhabe:) Da ist ja jede Menge hochspezialisierte Handarbeit erforderlich, große Maschinen fürs glätten, viel Geduld und Schweiß. Wie teuer ist denn so was ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?