Gibt es eine Alternative für Kabelverbindungen (außer Löten) die besser ist als Quetschverbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauber ausgeführte Quetschverbindungen haben sich milliardenfach bewährt, sind ausreichend zuverlässig und genügen normalerweise. Nur bei Massekabeln und starken + Kabeln, die beim ausreißen auf Masse kommen könnten,verlöte ich die Spitze der Litze zusätzlich mit dem Quetschverbinder.

Aber nicht mir diesem Flach&Breitquetschmistzangendreck, sondern mit einer ordentlichen Crimpzange ;-)

0
@my666

Wenn Neueinsteiger eine Crimpzange besitzen würde, hätte er diese Frage nicht gestellt. lol

0

Ich arbeite im Elektroschaltschrankbau,wir habe da noch nie Probleme mit gehabt,allerdings haben wir auch das richtige Werkzeug und kein 0815 Zangen.

Was möchtest Du wissen?