Gibt es ein spezielles Öl für kalte Temperaturen?

1 Antwort

Hallo Dennis ! Christoph hat schon einen heißen Link angegeben. Noch eine Anmerkung : Es geht bei Tieftemperaturölen eher darum, dass sie von Haus aus flüssiger sind als Normalbereichöle, also die Lagerstellen etc früher (bei weniger Wärme) schon schmieren können. Es gibt bei diesen Ölen allerdings auch Nachteile, wenn man wieder gen Frühling/Sommer kommt, und einen Ölwechsel solltest du dir erst als Bewohner der tieferen Arktis oder Russland überlegen ;)

Gruß, BOXERchamp

Zu wenig Öl im Motor bei kaltem Wetter?

Ich war gestern bei - 6,5 ° C mit meiner GS unterwegs. Auf einmal gibt die Anzeige an, ich hätte zu wenig Öl im Getriebe! Ich habe sofort angehalten und nachgeschaut. Die Ölanzeige (Schauscheibe) gibt aber noch 3/4 voll an. Kann es sein, dass die Anzeige 'spuckt' wegen den tiefen Temperaturen?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur (Asphalttemperatur) lässt der Grip spührbar nach?

Leider lassen die Temperaturen zu wünschen übrig und es ist teilweise schon wirklich kalt. Mich würde mal interessieren, ab welchen Temperaturen das Gripniveau spührbar nachlässt!? Ist es vielleicht sinnvoll, den Reifendruck zu senken damit die Reifen auch schneller warm werden?

...zur Frage

Muss man sein Motorrad bei höheren Temperaturen nicht so lange warm fahren?

...zur Frage

Drehzahl geht hoch aber werde nicht gleichmäßig schneller?

Hey Leute habe eine Frage zu meiner Suzuki intruder VS 800

hatte immer das Problem das sie beim Gas geben durchrutscht und habe nun die Kupplung gewechstelt dich es ist immer noch genauso wie vorher hab richtiges Öl rein und die Kupplung ordentlich verbaut weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe

Lg. Luis danke im Voraus 😁👍🏼

...zur Frage

Wird ein Reifen schneller warm, wenn ich den Reifendruck senke?

Wenn ich den Reifendruck senke, wird der Reifen dann schneller warm?

...zur Frage

Weniger Öl im Winter einfüllen?

Hallo, ein Kumpel von mir leert zu jedem Winter ein wenig Motoröl aus, damit es gerade ein wenig unter der Minimal-Markierung steht. Er meint dass im Winter so der Verschleiß beim Starten gering gehalten wird und der Motor schneller warm würde, andererseits noch lange genug Öl vorhanden ist um die Schmierung zu gewährleisten. Stimmt das bzw. macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?