Gibt es eigentlich nachstellbare Nadellager für die Schwingenachse und Umlenkhebel des Federbeins?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn die zu viel Spiel haben muß man sie austauschen, was willst du da großartig nachstellen wollen. Ein Lager ist für ein bestimmtes Mass konstruiert, wenn der Bolzen der darin gelagert ist Spiel hat, könnte man einen Übermaßbolzen einbauen, dann müsste man aber den Rest der Bohhrung auch noch aufbohren. Irgendwann ist aber kein Material mehr da, ergo ersetzt man das Nadellager und den Bolzen, und schon ist wieder alles spielfrei......

my666 04.02.2009, 16:59

Sehr schöne Antwort.

@Konter: Stell Dir mal den Aufbau eines Nadellagers und die Belastungsrichtung vor und die Frage erklärt sich von selbst.

0
konter 09.02.2009, 13:47

Hallo turboklaus, vielen Dank. Ich dachte, diese Lager hätten einen Innenring und könnten dann sozusagen "in sich" nachgestellt werden. Laufen die denn direkt auf dem Bolzen?

0

Was möchtest Du wissen?