Gibt es eigentlich Künstler, die sich mit Motorradfahren oder Motorräder beschäftigen ?

1 Antwort

Also einen bekannten Künstler kenne ich jetzt auch nicht, der sich mit Motorrädern beschäftigt.

Gute TomTom Halterung für Einzylinder

Hallo zusammen, seit einigen Jahren nutze ich zufrieden einen TomTom Rider 1 an meiner Vierzylinder Honda Hornet 900 und konnte problemlos den Akku des TomTom über die Halterung laden. Seit ich nun eine KTM 690 SMR besitze läd der TomTom in der Halterung an der Einzylinder KTM nicht mehr. Vermutlich aufgrund der großen Vibrationen. (Wenn ich den TomTom in die Halterung presse läd er wieder.) Eine Erweiterung der Orginal TomTom Halterung um die Wunderlich Halterung hat leider auch keine Verbesserung gebracht.

Habt Ihr eine Idee für eine TomTom Rider 1 Halterung an einem rappeligen Einzylinder oder (Plan B) könnt Ihr mir ein Navigationssystem nennen, dass diese Probleme nicht hat und trotz der starken Vibrationen eines Einzylinders verlässlich läd ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Viele Grüße Gun76

...zur Frage

Kommunikation per handyheadset?!

Hallo,

ein Freund und ich wollten uns für Touren, ob kurz oder lang, ein eigenes Headset "bauen", weil wir nicht einsehen 280 + - für 2 Headsets auszugeben...!

Die Idee ist, ein Handy-Headset im Helm (Integralhelm) zu "verlegen". Um genau zu sein besteht die Apperatur dann aus dem Handy, einem ca. 1m langem Adapterkabel (Handys sind Sony und Motorola) und dem in Helm angebrachten Headset (dünne Kabel, Stöpsel, Mikro und der Anschluss, den wir im Kinnbereich befestigen wollen, sodass man das Adapterkabel einfach an- und abstecken kann, ohne vor und jeder Fahrt am Helm rumfingern zu müsen ;)

Ob das so ne gute Idee ist die Stöpsel im Helm zu fixieren bezüglich der Lautstärke werden wir wohl ausprobieren müssen, aber auch da findet man ne Lösung... zur Not stecken wa halt eben vorm aufsetzen die Stöpsel ins Ohr und denken uns was aus wie wirs Mikro in Mundnähe behalten können und gut ist ;D

Er und ich haben beide Aldi, sodass sich einer immer die Flat für 3,99 € holt und dann anruft (Vorteil zum Bluetooth ist klar die Reichweite

Was haltet ihr davon?

Dazu: Auch ich schätze die RUHE beim fahren, das mich niemand anlabert etc... allerdings sind er und ich seit über 7 Jahren die besten Freunde und können zu 90 % auch ohne Worte uns verständigen oder verstehen... aber in 10 % gehts nicht ohne und bei Fahrt schreit einer und der andre verstehts trotzdem nicht^^

...zur Frage

Kann man mit einer 125er schneller Motorradfahren lernen wie mit großen Motorräder?

Hey,

Mir ist aufgefallen, seit ich mein A1 bestanden hab, und schon mehrere kleine Touren hinter mir habe, das man beim Achtelliter mehr Schalten muss als bei größeren Motorrädern. Das ist nur ne behauptung, ich hatte noch nie mehr als 11,3 ps(:D) unter'm hintern ;D aber kann das sein, das man besser mit einer 125er schalten lernen kann? Ich meine, bei 30km/h bereits im zweiten dann dritter usw dann wieder runterschalten.. ist es nicht so, das man mit einer großen Maschine im 3 gang von 50 bis 150 oder so durchziehen kann? Habt ihr Erfahrungen mit kleinen und großen Maschinen? Bei meiner Maschine muss man beim Abbiegen immer 5 Sachen gleichzeitig tun..runterschalten, schulterblick, blinker, abbiegen, gleich wieder hochschalten. Bei einer Großen müsste man nur Abbiegen, runterschalten ist unnötig oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?