Gibt es eigentlich einen kugelgelagerten Gasgriff?

1 Antwort

Hallo, ich glaube die Firma Hebo fertigt so etwas für den Trial-Sport, habe im Netz aber so schnell nichts gefunden.

Wie sicher ist ein elektronischer Gaszug?

Es kommen immer Motorräder auf den Markt, bei denen der Gasgriff einen Stellmotor ansteuert, als kein Drahtzug mehr im Spiel ist. Wenn ich bedenke, wie oft mein PC ein Problem hat, mag ich solch einem Stellmotor - der auch nichts anderes als eine CPU ist - nur ungerne vertrauen. Sind ungewollte Vollgasfahrten in Zukunft möglich?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Laser-Cat?

Ich möchte mir nun endlich ein Lasermessgerät zur Einhaltung der Spur beim Ketteneinstellen kaufen, und kenne noch von ersten Recherchen die LaserCat die ja scheinbar gang gut ist. Gibt es eigentlich auch brauchbare Alternativen und kann man sie auch im Haushalt gut gebrauchen? Gibt es zum Beispiel auch eine Ausführung mit Wasserwaage für Bohrlöcher etc? Dankeschön!

...zur Frage

Braucht man für Kurzhubgasgriffe eine ABE?

Hi! Ich möchte mir vielleicht Zubehörgasgriffe anbauen, die den Drehweg bis Vollgas ein wenig verkürzen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, ob man für solche Anbauteile eigentlich eine ABE braucht oder sie eintragen lassen muss? Oder geht das ohne?

...zur Frage

Wieviel Spiel haben die Kolben zur Zylinderwand?

Ich habe mal gehört, das wenn man den Kolben ein etwas größeres seitliches Spiel zur Zylinderwand gibt, der Verschleiß sinkt.

Dadurch soll aber wiederum der Ölverbrauch steigen.

Es wäre also immer ein Kompromiss aus Ölverbrauch und Verschleiß, je nachdem wieviel Spiel der Kolben hat.

Stimmt das?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Großes Problem mit Gaszug

Hi, ich habe ein großes Problem unzwa fährt mein roller automatisch 50 khm und lässt sich nur durch bremsen langsamer machen aber dann zieht er noch mehr und am gaszug kann ich nur noch zurückschieben also in die richtung wo eigentlich kein gas ist und dann springt er immer zurück auf vollgas wisst ihr wie ich machen kann das er nicht von alleine gas gibt? ich hatte schon gedacht das es das standgas sei aber das ist ganz runter gedreht bitte helft mir danke schon mal im vorraus

mfg yxyxjan1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?