Gibt es eigentlich einen kugelgelagerten Gasgriff?

1 Antwort

Hallo, ich glaube die Firma Hebo fertigt so etwas für den Trial-Sport, habe im Netz aber so schnell nichts gefunden.

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Gibt es noch "Duplex-Ketten"?

In den 70´ern hatten einige so genannte "Duplex-Ketten". Das waren zwei Ketten nebeneinander mit "Doppel-Ritzel" und "Doppel-Zahnräder". Gibt es die eigentlich noch heute? Gruß Bonny

...zur Frage

Wieso gibt es trotz Sicherung einen Kabelbrand?

Was muss zusammenkommen, damit es einen Kabelbrand gibt? Eigentlich sollte ja die Sicherung die Gefahr beenden. Eine direkte Verbindung von Batter-Plus zum Rahmen führt das doch auch nicht herbei...

...zur Frage

Wieso gibt es keinen größeren Einzylinder?

Die KTM 690 Duke R ist auf echte 690ccm aufgebohrt und wird damit der weltgrößte Serien-Einzylinder und mit knapp 70PS auch der Stärkste. Aber wieso gibt es eigentlich keine größeren Serieneinzylinder mehr? Ich kann mich noch an die Suzuki DR800 Big erinnern die es ja auch in sich hatte. Liegt es an der geringen Nachfrage oder hat die Hubraumbeschränkung technische Gründe (wobei es ja auch V2 mit Einzelhubräumen über 1l gibt!)?

...zur Frage

Braucht man für Kurzhubgasgriffe eine ABE?

Hi! Ich möchte mir vielleicht Zubehörgasgriffe anbauen, die den Drehweg bis Vollgas ein wenig verkürzen. Allerdings wüsste ich vorher gerne, ob man für solche Anbauteile eigentlich eine ABE braucht oder sie eintragen lassen muss? Oder geht das ohne?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Laser-Cat?

Ich möchte mir nun endlich ein Lasermessgerät zur Einhaltung der Spur beim Ketteneinstellen kaufen, und kenne noch von ersten Recherchen die LaserCat die ja scheinbar gang gut ist. Gibt es eigentlich auch brauchbare Alternativen und kann man sie auch im Haushalt gut gebrauchen? Gibt es zum Beispiel auch eine Ausführung mit Wasserwaage für Bohrlöcher etc? Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?