Gibt es eigentlich eine PS oder Hubraum-Obergrenze für Roller ?

2 Antworten

Hallo QUADROPHENIA, die stärksten Roller haben heutzutage so um die 70 PS (Gilera GP 800). Die Räder sind schon recht groß (16 Zoll vorne). Sicher werden Roller noch mehr Leistung bekommen, allerdings ist mit noch größeren Rädern dann der Durchstieg und damit das ganze Rollerkonzept an der Grenze.

nein es gibt keine grenzen. lediglich die 125er für 16 jährige und 50ccm roller sind begenzt. wer weiß, vielleicht gibt es ja in den kommenden jahren mal einen "überroller" mit 1000ccm oder so.

Wieso haben Boxer-Zweizylinder weniger Leistung als V2 ?

BMW kommt mit der HP2 Sport und 130 PS angeblich langsam an die Grenzen des Boxerkonzepts. Bei den V2`s ist da noch deutlich mehr drin, siehe Ducati oder KTM RC8 ! Das kann ich mir bei ähnlichem Hubraum, gleicher sportlicher Auslegung und bei gleicher Zylinderanzahl irgendwie nicht erklären .. Liegt es an der Anordnung (Boxer) oder an etwas anderem ? ciao, Tamburini

...zur Frage

Gibt es Hubraumkits für die Honda CBR 125 R ?

Hallo Leute !

Ich fahre eine Honda CBR 125 R. Eigentlich reicht mir die Leistung, muss sie sowieso noch gedrosselt fahren. Allerdings darf ich sie bald aufmachen ! Da ich mir erstmal ein Auto leisten will, spare ich das Geld (für eine größere Maschine) und will meine Cebi behalten. Ein wenig mehr Leistung wäre dann natürlich nicht schlecht.. Gibt es Hubraumkits, die den Hubraum auf 150ccm erweitern ? Habe das mal entfernt mitbekommen. Sie soll dann ca. 20 PS leisten und viel besser gehen ! Hat von euch jemand mal was davon gehört ? Diese Kits soll es auch für viele andere 125er geben.

Gruß, Caro

...zur Frage

Wieviel kostet ein gutes 2-Mann-Zelt?

Also ich habe schon ein billiges 2-Mann-Iglu-Zelt für 25,-€, und gut ist es ja, solange es nicht regnet. Denn bei Regen zieht es irgendwie Wasser, in allen Ecken ist es feucht, und ungemütlich ist es dann auch. Und die Luft ist sehr schnell verbraucht und stickig, trotz Lüftungsöffnung. Ich habe auch noch ein großes 6-Mann-Zelt für 150,-€, aber das ist irgendwie schon recht groß, und man kann sogar aufrecht drin stehen. Nur damit ist es mir aber doch ziehmlich peinlich auf den Treffen zu zelten, wo es eigentlich fast nur kleine Zelte zu sehen gibt. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Wie teuer muß ein 2-Mann-Zelt sein, um einen guten Regenschutz zu bieten, sowie einigermaßen gute Luft im Inneren? Benützt wird es nur von Frühling bis Hebst. Danke.

...zur Frage

Prüfstand für Motorräder

Hallo Leute, gibt es für Motorräder auch einen Prüfstand bei der Polizeit? Wenn ich jetzt ein Motorrad habe mit 34 Ps gedrosselt und mich die Polizei aufhält und im Fahrzeugschein steht drin dass das motorrad gedrosselt ist dann müsste doch alles gut sein oder? Oder haben die da auch so einen Mobilen Prüfstand dabei wie für die Roller?

Danke

...zur Frage

Welcher Hersteller bietet klassische Helme an?

Suche einen klassischen Helm. Was es so bei Louis und Polo gibt, gefällt mir nicht. Kenn jemand eine gute Adresse für klassik Helme?

...zur Frage

Habe A2 darf nur 48ps habe aber 50ps.?

Habe den A2 Führerschein. Mein Motorrad hat 50 ps aber ich darf ja nur 48 ps und daher lautet meine Frage ob sich die 50 ps irgendwie noch in einem Tolleranz Bereich befinden oder ob ich die auf 48 ps drosseln muss. Und wenn ich es nicht machen würde und die 50 ps fahre würde was dann für eine Strafe drohen würde. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?