Gibt es eigentlich eine PS oder Hubraum-Obergrenze für Roller ?

2 Antworten

Hallo QUADROPHENIA, die stärksten Roller haben heutzutage so um die 70 PS (Gilera GP 800). Die Räder sind schon recht groß (16 Zoll vorne). Sicher werden Roller noch mehr Leistung bekommen, allerdings ist mit noch größeren Rädern dann der Durchstieg und damit das ganze Rollerkonzept an der Grenze.

nein es gibt keine grenzen. lediglich die 125er für 16 jährige und 50ccm roller sind begenzt. wer weiß, vielleicht gibt es ja in den kommenden jahren mal einen "überroller" mit 1000ccm oder so.

Ähnliches Motorrad wie Ninja für A2 Führerschein?

Hallo Leute.

Ich traue mich einfach mal zu fragen, auch wenn es hier keine richtige Antwort und viele Meinungen gibt. Ich mache derzeit den A2 Führerschein (d.h. max. 95 Ps in Österreich!) und Suche ein Anfänger Motorrad. Persönlich gefällt mir am besten die Ninja, in dem Ps Bereich gibt es da aber nichts Vernünftiges. Welche Motorräder gibt es mit ähnlichem Design?

Budget: ~ 3500€ Werde auch viel zu zweit unterwegs sein. Kenn mich bei Motorrädern leider derzeit noch kaum aus.

Danke :D

...zur Frage

r1 rn09 48 ps drossel vmax

Guten abend habe eine r1 rn09 auf 48 ps gedrosselt nur zieht sie ab ca 130 nicht so gut weiter sonder sehr langsam bis auf 153 dann ist schluss und der anzug von nem kumpel mit ner gixxer auch 48 ps zieht er mich auch weiss jemand evtl was da faul sein kann eingetragen ist sie ja mit 166 muss damit auch keine 200 fahren aber wenn sie bis 150 besser ziehn wuerde waehre schon geiler vielen dank

...zur Frage

Chopper/ Cruiser für kleine Frau?

Hallo, ich habe vor kurzem endlich meinen Motorradführerschein gemacht und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Chopper. Ich bin 165 cm und normal gebaut. Ich möchte sie natürlich auch alleine rangieren/ notfalls aufheben können und zur Zeit bin ich etwas ratlos. Hat jemand Erfahrung/ eine Empfehlung für eine passende Chopper/ Cruiser, die auch eine gute Leistung hat?


...zur Frage

DB Killer

gibt es für die Orginale Auspuffanlage (xjr 1300 rp19) einen DB Killer wenn ja wo und wie wird er eingebaut

...zur Frage

Luftgekühlter Motor gibts da eine Leistungsgrenze?

Ich hab grad einen Kurzbericht von der neuen Wassergekühlten BMW 12er GS gelesen. Also eigentlich ist es ja eine Kombination von Luft- und Wasserkühlung. Beinah enttäuschend ist für mich das sie NUR 125 PS hat.

Offensichtlich gibts für Luftgekühlte Motoren eine Grenze was die PS betrifft. Warum kann ein Luftgekühlter Motor nicht auch 150 PS leisten? Hat das nur mit der Kühlung zu tun? lg Romana

...zur Frage

Moin ich besitze einen MBK Nitro bj 99. Der Roller leuft nur das Licht geht nicht. die Blinker gehen das Bremsilcht auch. woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?