Gibt es eigentlich eine Bibel für die Nordschleife?

2 Antworten

Ja, Buch: "Ein As auf der Nürburgring-Nordschleife - Das Handbuch". In diesem Buch findest du nicht nur Skizzen und Bilder über die einzelnen Kurven und Streckenabschnitte, sondern auch passend zu den Kurven eine Geschwindigkeit zur Orientierung - aber Vorsicht (!), die Geschwindigkeiten sind für den Profi, der Anfänger baut sich Sicherheitsreserven ein. Im Buch gibt es eine Anleitung wie man sich die Strecke am besten einprägen kann. Grüße Wolfgang

Hi, ich würde dir dieses empfehlen, kostet ca. 15 Euro: "Das neue Nürburgring Fahrer-Handbuch" von Ulrich Thomson. Hier ist jede Kurve detailgenau abgebildet und erklärt.

Unterscheidet man auch zwischen "typisch" Frauen- und Herrenmotorrad?

Bin in einem anderen Forum auf diese Idee gestoßen. Es wurde hehauptet daß die KTM Duke 125ccm und die KTM 390ccm ein typisches Frauenmotorrad sei. Zufälligerweise habe ich vor 2 Wochen ein Mädchen getroffen, daß mit 16 mit der KTM Duke 125ccm angefangen hat und mit 18 auf die KTM Duke 390ccm umgestiegen ist. Ich denke reiner Zufall. Aber eines läßt mich jetzt nicht los. Wenn es schon das typische Frauen- bzw. Männermotorrad nicht gibt, gibt es vielleicht Ausstattungemerkmale oder Modelle die Frauen eher bevorzugen als Männer? Immerhin kenne ich das zum einem bei Fahrräder. Da gibt es ja auch Frauen und Männerfahrräder. Auch bei Autos gibt es Modelle wie der Opel Adam, den ich eher einem Frauenauto zuschreibe. Wie schaut es bei Motorräder aus?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Enduro in Braunschweig?

Ich und ein Kumpel wollten mal Enduro fahren. Also mal gucken wie das so ist. Gibt’s hier in der Nähe Angebote, wo man sich auch ne Maschine und schutzkleidung leihen könnte?

...zur Frage

Kennt jemand Trainings von Mobilmacher.de?

Ein Kumpel hat mir die Seite gezeigt, weil er endlich den Motorradführerschein machen will aber nie Zeit dafür hat. Auf der Homepage mobilmacher.de gibt es unter der Rubrik Fahrschulen ein Angebot, den Führerschein in 9 Tagen zu machen – Da könnte auch er sich mal Urlaub nehmen ;) Dann habe ich noch etwas entdeckt: Die Motorradtrainings auf der Seite. Und zwar speziell die Angebote für Endurotrainings. So eines wollte ich sowieso dieses Jahr machen und suche noch nach einem Anbieter mit Leihmotorrad. Kennt jemand diesen Anbieter und kann eigene Erfahrungen schildern (http://www.mobilmacher.de/trainings-touren-events/endurostarter-lehrgang.html) Dankeschön!

...zur Frage

Triumph Bonneville T 100 mit Vergaser - umweltverträglich und steuergünstig?

Hallo, ich bin neu hier und kann morgen eine Bonneville T 100 Bj. 2007 kaufen. Das Motorrad hat eine Vergaseranlage und noch keinen Einspritzer. Gibt es hier Besonderheiten wie schlechte Umweltverträglichkeit und hohe Steuerbelastung?

Was kostet eigentlich ein neuer Reifensatz inkl. Aufziehen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße Schoergan

...zur Frage

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad?

Was für Lager gibt es bei einem Motorrad? Also Lenkkopflager, Gabelkopflager, Radlager, Schwingenlager (sonst noch welche?). Und wie überprüft man die? Habe bald praktische Prüfung und hab alles auf einmal vergessen...

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?