Gibt es eigentlich die Münch Mammut noch ?

1 Antwort

Die Münch Motorrad Technik GmbH stellt die Produktion der Münch-Mammut-2000 nach 15 produzierten Maschinen ein. Das Ziel von Firmengründer Thomas Petsch, eine völlig neue Mammut mit bisher nie dagewesenen Fahrleistungen zu bauen, ist erreicht. Zahlreiche Presseberichte von international renommierten Journalisten bestätigen dies. Diese Internetseite erzielte seit Januar 2000 über 22 Millionen Zugriffe, was die weltweite Faszination für dieses Projekt unterstreicht. Trotz zahlreicher Vorbestellungen wird die Produktion eingestellt, da eine kommerziell vertretbare Herstellung der sehr komplexen Maschinen mit höchsten Qualitätsansprüchen zukünftig leider nicht mehr möglich ist.

Link: http://www.friedel-muench.de/d/sites/home.html

Führerschein Klasse A, Ich habe Angst!

Hallo,

nachdem Ihr mir ja schonmal kompetent helfen konntet, wende ich mich mal mit weiteren Fragen an euch. Ich mache gerade den offenen Klasse A Führerschein und bin in der 10. oder 11. Fahrstunde, das heisst Parkplatz liegt lange hinter mir, ich fahre nun die große Yamaha FZ6 auf der Strasse. Ich komme auch eigentlich gut zurecht, nach einigen Startschwierigkeiten wie zu große Bögen beim Abbiegen oder abwürgen des Motors kann ich nun zumindestens fahren, ohne noch bewusst übers schalten und walten am mopped nachdenken zu müssen. Verkehrsregeln sind auch kein Problem, ich fahre seit 10 Jahren unfallfrei Auto (toitoitoi). Meine Fragen: Ich habe ANGST! Bei 70km/h ist alles in Ordnung, bei 100km/h auf der Landstrasse denke ich an meinen bevorstehenden Tod! Vor allem wenn die Strasse schlecht ist, also nichtmal Schlaglöcher sondern unterschiedlicher Belag und reparierte Stellen (dieser geriffelte Asphalt). Wie macht Ihr das? Kommt das mit der Zeit? Wird wirklich von mir erwartet auf einer solchen Strasse, die ich nicht kenne, 100km/h zu fahren? Oder komm ich auch mit 80 durch die Prüfung? Das zweite ist: Morgen soll ich Autobahn fahren. Davor grauts mir jetzt schon wenn ich an Spurrillen denke. Habt Ihr irgendwelche Tips dazu? Und vor allem, muss ich auch auf der Autobahn 120km/h fahren wenn es regnen sollte? So langsam denke ich, der kleine A hätte es auch getan. Ich fahre gerne schnell, aber auf dem Motorrad hat das alles eine ganz andere Klasse. Beschleunigen ist toll, aber bei 80Km/h reichts mir schon :D Sollte ich gar abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?