Gibt es Drosseln bei einer Kymco Movie 125 ?

3 Antworten

Was meinst Du mit "Genehmigungsdatum"? EZ, Bj?

110km/h ist für eine 125er doch schon ein guter Wert und wenn z.B. leichter Gegenwind herrscht, dann schafft die halt nur noch 100 oder weniger. Völlig normal.

Weiß jetzt nicht wie das Ding gedrosselt ist, aber falls dies über die Drehzahl geschieht, dann geht der Motor irgendwann in den Begrenzer. Dieser setzt die Zündung kurz aus, bevor es wieder weitergeht.

Auch dies ist völlig normal, je nach Hersteller merkt man diese Unterbrechung nur selten und bei anderen extrem.

PS: ob Dein Roller gedrosselt ist, sollte in den Papieren stehen. Falls ja, dann klärt ein Anruf beim Fachhändler die Frageauf welche Art die Leistungsdrosselung erfolgt.

2

Ach „Schnuckelschen“, was soll an einer 125´er gedrosseltsein? Die Herstellung/Genehmigung solcher Drosseln kostet auch Geld. Nur die Masse der verkauften Teile bringen vielleicht Gewinn. Eine 125´er mit 15 PS istdoch nur auf „Moped/Mofa“ zu drosseln. Wer macht das?

Ist schon wie beschrieben abhängig vom Gegenwind, Gefälle/Steigung und auch vom Wetter (warm/kalt, nass/trocken). Bei höherer PS-Leistung merkt man es nicht so sehr (man merkt es aber), aber bei kleiner Leistung ist es unter Umständen deutlich spürbar. Gruß Bonny

Kannst es ja mal mit Punkten und Kommas versuchen, vielleicht bekommst du dann mehr Antworten.

Unterschrieben. Gruß Bonny

2

Was möchtest Du wissen?