Gibt es die Serie DSF Motobike noch?

1 Antwort

Motobike heisst nun DSF Bike und kommt Mittwochs 21:15 im DSF

Kette gerissen – Ist das euch schon einmal passiert?

Hallo Leute! Bei der Maschine meines Bruders (er hat eine 900er Hornet) ist nach einer kurzen Winterausfahrt mit mir die Kette nach einer Ampelanfahrt gerissen. Die Kette wurde Anfang 09 aufgezogen, oft gepflegt und immer mit ca. 5cm Durchhang an der straffsten Stelle eingestellt. Zuerst dachte er, die Kupplung wäre hinüber, bis er merkte dass die Kette hinterm Bike lag ;) Die Dichtringe sind noch alle intakt und die Kette sonst immer noch gut gefettet. Kann man den Hersteller irgendwie belangen oder können die einfach sagen, es handele sich um ein Verschleißteil?

...zur Frage

yamaha RD 125 DX keine umdrehungen...ich weiss nicht mehr weiter

mein motorrad macht mir immer noch sorgen. (letzte frage : http://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-brint-keine-drehzahlen-und-keine-leistung----zum-verzweifeln) habe herausgefunden, dass er bei beiden zylindern ansaugt. habe die ölschläuche demontiert und gesehen, dass für den linken zylinder viel mehr öl kommt...ich fuhr kurz. und er roch immer weniger...er wurde dann schnell heiss...hab ihn noch rechtzeitig abgestellt...aber der rechte zylinder wurde nicht warm. kann es sein dass dieser zu spät zündet? wie könnte man das einstellen? unterbrecher im uhrzeigersinn leicht verstellen?

...zur Frage

Würdet ihr euch ärgern als Käufer der Duc 1098R?

Die neue Ducati 1198 / S gilt als Nachfolger der 1098, bei der die R über größeren Hubraum und Racetechnik verfügt. Zwar ist die 1098R immer noch die sportlichste in der Superbikeriege von Ducati, doch ich finde, die wahrscheinlich deutlich günstigere 1198 kommt für den Normalfahrer schon nahe an sie ran (ich erinnere nur an die nun 170PS Serie ^^)! Meine Frage: Würdet ihr euch als Käufer der 1098R ärgern, dass nun ein günstigeres Modell mit ähnlichem Motor rauskommt? Weiß noch, bei der Avio habe ich mir auch ein wenig auf die Zunge gebissen ;) Denn abgesehen vom Papier haben die 2 Maschinen den selben Motor..

...zur Frage

Mageres Gemisch trozt Lambada?

Guten Abend,

Aufgrund einer vorherigen Frage (leichte Unruhiges Fahrverhalten bei konstanter Geschwindigkeit) bin ich auf den Verdacht gekommen das bei meinem Motor das Gemisch zu mager eingestellt ist. Einspritzer, geregelter Kath. Ich habe gesehen, dass mein Verbrauch ca 0.4 Liter/100km tiefer liegt als ich das früher in erinnerung hatte, dazu kommt, dass beim Beschleunigen von ca 50kmh hat für einen Sekundenbruchteil die Zündung ausgesetzt und es ging danach wie gewohnt weiter.

Sind das Anzeichen, oder ist es schlicht unmöglich dass bei einem ca. 3-4 Monate alten Motorrad das Gemisch aus dem Nichts nicht mehr stimmt? Ist es überhaupt möglich ein falsches Gemisch zu haben, sollte die Lambada-Steuerung das nicht verhindern?

Gruss Jan

...zur Frage

Motor Bimota YB 11?

Eher durch Zufall bin ich auch die Bimota YB 11 gestoßen, ein früher Supersportler mit knapp 150 PS. Das Design gefällt mir ebenso wie der Fakt, dass das Mopped relativ selten und dafür nicht gerade teuer ist. Allerdings weiß ich gar nichts über das Bike und finde im Internet nicht viele Informationen was die genaue Technik angeht. Z.B. der Motor: Kann ja nicht von Ducati stammen, woher kommt er dann? Wurde von der damaligen R1 geliefert oder hat Bimota da einen eigenen 1000er R4 gebaut? Hat jemand allgemein Erfahrung mit der YB 11?

...zur Frage

Licht blendet Autofahrer im Rückspiegel.

Hi Leute,

ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem, für das ich auch keine Lösung finde. Mit zunehmend früher Dämmerung steigt die Problematik.

Ich fahre eine kleine große Enduro, dementsprechend hoch liegt mein Licht. Viele Autofahrer werden dadurch über den Rückspiegel häufig geblendet und sehen nach hinten nichts mehr. Das tut mir wirklich Leid für die Autofahrer, zumindest solange bis ich Stinkefinger gezeigt bekomme und Faustgefuchtle ertragen muss.

So viel Abstand, dass mein Licht nicht mehr blendet kann ich nicht halten, ohne dass mein Hintermann motzt. Mein Licht ist auch richtig eingestellt und die Lampe ist original.

Was würdet ihr dagegen tun? Einfach die Aggression der Autofahrer in Kauf nehmen und weiter blenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?