Gibt es den Hyosung-Cup noch?

2 Antworten

ein Cup ist eine aufwendige Sache, kostet Zeit, Geld und jede Menge Know How. Wie soll ein Verein wie Hyosung das schaffen, die können ja noch nicht einmal halbwegs brauchbare Motorräder bauen. Die sollen erst mal ihr Handwerk lernen.

@ chapp, was ist ein brauchbares Motorrad? Ich behaupte mal das die Hyosung GT650 ein brauchbares Motorrad ist.

@ Deichgraf, es wird wieder hinterm Horizont an einem GT650-Cup gearbeitet. Wann es soweit ist, und wie das Reglement aussieht kann noch keiner sagen, hängt auch indirekt von den Sponsoren ab.

Gruß, Olli

Motorradanfänger

Ich habe vor etlichen Jahren den Motorradführerschein gemacht, bin aber nie in den Genuss eines Motorrads gekommen. Nun bin ich mitten in der Überlegung, mir endlich ein eigenes Gefährt zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich genau haben möchte, stelle ich nun meine Fragen an euch mit der Bitte mir weiterzuhelfen: Welches Motorrad wäre (für Frauen) als Einsteigerfahrzeug geeignet ? Das einzige "Kriterium", das ich habe ist, dass die Maschine nicht zu schwer sein sollte (zumindest sollte ich in der Lage sein, sollte sie doch mal kippen, sie alleine wieder aufzustellen). Ein reines Straßenmotorrad wäre meine Vorstellung (muss kein Shopper sein). Also, etwas ganz "einfaches". Und auf keinen Fall zu protzig ! Außerdem habe ich noch Fragen zur passenden Bekleidung. Könnt ihr mir hier evtl. Marken empfehlen, die qualitativ gut, aber nicht zu überteuert sind. Vielleicht gibt es ja auch ein Forum, wo ich nach gebrauchten Klamotten Ausschau halten kann ... ? Danke für eure Tipps !

...zur Frage

Gibt es Hosen, die nicht so schnell schmelzen?

Hallo,

ich habe diese Woche meinen Führerschein gemacht und mir für's erste ne Hose und Jacke geliehen. Gestern habe ich nach der ersten fahrt gesehen, dass die Hose an der Innenseite vom rechten Bein bereits angeschmolzen ist. Ich vermzet, dass ich an der Ampel an den Auspuff gekommen bin. Da ander Innenseite der Reißverschluss ist, ist das doppelt unpraktisch. Wenn mir der zuschmilzt bekomm ich die Hose ja nicht mehr aus. Ein paar Details: Ich hab eine 600er Honda Shadow, die Hose ist von Polo.

Meine Frage ist nun: Gibt es Textil-Hosen, die deutlich beständiger sind oder sollte ich auf jeden Fall auf Leder umsteigen?

Ich bin Leder gegenüber überhaupt nicht abgeneigt. Meine Faulheit bringt mich jedoch dazu, eine Hose, die ich einfach über eine Jeans drüber ziehen kann, zu bevorzugen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?