Gibt es Bremsenprüfstände für Motorräder für die "Allgemeinheit"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na logo!!

Da legen sie auf der 2 Seite ein "Leerrad" rein damit sich der Stand dreht ! Das geht ganz normal auf jeden PKW-Prüfstand ! ;-)

Danke Dir. Das habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ein Glück, dass es der TÜV nicht verlangt, bei meiner "Schwuchtelbremse" (grins). Gruß Bonny

0
@Bonny2

Da muss ich lachen, denn den Gedanken hatte ich gerade auch. Schwuchtelbremse...... :-))

0
@badboybike

Deshalb habe ich ja bei einer Antwort die Intruder als "Männermotorrad" bezeichnet. Wer noch nie ein Bike mit einem Gewicht von über 300kg (mit Fahrer) bei einer Geschwindigkeit von ca.170 km/h versucht hat mit einer "Einscheiben-Einkolben-Bremse vorne und einer Trommelbremse hinten mit einer "Vollbremsung" zum stehen zu bringen ohne auf die Fresse zu fliegen, darf hier nicht mitreden. Da bin ich eigen. ;-)) Gruß Bonny

0
@Bonny2

Kenn die Jung´s von TRUDE I.V. Die habe da einiges erzählt. AuAuAu!Gruß René

0

Solange wie in den letzten Jahren den TÜV im der Werkstatt bei meinen Freundlichen machen lassen habe,ist der Freundliche vom TÜV bis jetzt immer ohne Bremsenprüfstand aus gekommen. Er hat es mit einer Probefahrt erledigt.Aber wie die anderen schon geschrieben gehs auch auf einen Pkw-Prüfstand.Ich da aber der Meinung es sollt dann jemand machen der da Erfahrung mit den Prüfstand hat.Weil reine Prüfstände gibs meiner Meinung nach warscheinlich nur bei den Herstellern in den Entwicklungsabteilungen!!! VG Frank

Was bedeutet 1, 2 oder 4 Zylinder? Inwiefern beeinflusst dies das Fahren/ Fahreigenschaft?

Hallo an Alle! Ich höre immer wieder, dass Motorräder unterschiedlich viele Zylinder haben. Was hat das mit der Fahreigenschaft zu tun? Kann man als Fahranfänger jegliche Motorräder mit egal wievielen Zylinder nehmen? Wie verhält sich eine 1 Zylinder Maschine im Gegensatz zu einer 4 Zylinder Maschine? Herzlichen Dank für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

MT-07 mit 1,85m Fahrergröße?

Ich möchte mir ein A2 Motorrad neu kaufen und bin auf die MT 07 aufmerksam geworden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zu groß dafür sein könnte, da ich 1,85m groß bin.

Dass ich darauf komme und sitzen kann ist mir klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich als großer Fahrer auf diesem Motorrad sitze.

Gibt es Erfahrungen mit Leuten mit mind. 1,85m Größe, die auch dieses Motorrad fahren? Kann leider noch nicht selber Probefahren, da ich den Führerschein gerade erst noch mache. Gerne bin ich auch für Alternativ-Vorschläge für neue Motorräder bis ca. 7500€ bereit. :)

...zur Frage

Warum sind Einbereichsöle nicht für Motorräder geeignet ?

gibt es dafür einen Grund, warum man die nicht verwenden sollte ?

...zur Frage

Warum sind hochbeinige Motorräder (außer Enduros) so selten?

Als 1,93 m Mensch frage mich oft, warum die meisten Motorräder das Gegenteil von hochbeinig sind und für mich zu klein um mich wohl zu fühlen. Einzig BMW hat neben Reiseenduros eine Größe und Höhe, die mir liegt. Warum ist das so? Was spricht für "niedrige" Motorräder. Große Leute gibt es ja jede Menge...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?