Gibt es Betriebe die eckige Reifen instandsetzen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Reifen eine richtige Kante haben hilft nur mehr wegwerfen, die kannst Du nicht mehr "rund fahren" und in Kurven sind die eine wahre Qual.

Ja, das merke ich auch gerade immer wieder :-( Fühlt sich an wie auf einem Ei! Danke für deine Antwort !

0

In die Tonne mit den Dingern.

Es gibt dafür schon einen, zugegeben brachialen, Trick. Maschine aufbocken, Motor starten, 3. oder 4. Gang einlegen und leicht Gas geben. Ein kräftiger Freund mit Stählerner Lunge (wegen des Staubs)drückt eine scharfe, grobe Feile von oben auf den Hinterreifen. Damit läßt sich die Kontour formen. Mit etwas Schmirgelpapier habe ich mir früher mit dieser Prozedur bei neuen Reifen so manchen Ausrutscher erspart. Nicht weitersagen bitte.

Extra Tip für die "Knieschleifer - Fraktion". Mit diesem Trick könnt ihr ganz gefahrlos den Angststreifen beseitigen, ohne Risiko und ohne daß ihr wirklich große Schräglagen fahren müsst. Ich verrat euch nicht...

0
@chapp

Mensch, komm schon, erzähle mehr... und wie mache ich die Streifen auf die Kniepads? Habe mir schon überlegt die Straße runter zu rennen und mich auf die Knie zu werfen... habe aber Angst... :-)

0

Was möchtest Du wissen?