Gibt es außer von BMW noch andere Roller mit einem Dach?

0 Antworten

Warum haben gerade die Boxer von BMW so einen Altherrencharakter?

Die Vorteile sind augenscheinlich und es gibt sie schließlich auch für 30-jährige...

...zur Frage

Was gibt es zur Leistungssteigerung einer BMW R1200 GS, Bj. 2004

Wie gestaltet sich das Preis/Leistungsverhältnis und wer hat Erfahrungen damit

...zur Frage

Wassergekühlter Motor auch Ölgekühlt?

Bei einem Vergleichstest zwischen BMW und anderen Motorrädern las ich bei der BMW von einem Luft- Ölgekühltem Motor und bei allen anderen nur von Wassergekühlten Motoren. Vielleicht ist es Haarspalterei, aber ist das nicht eigentlich so dass das Öl durch die Kanäle etc. auch gewollt Hitze vom Motor aufnehmen soll und somit die wassergekühlten- ebenfalls Ölgekühlte Motoren sind? Oder gibt es bei BMW einen extra Ölkreislauf nur für die Kühlung?

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine PS oder Hubraum-Obergrenze für Roller ?

Gibt es eigentlich eine PS oder Hubraum-Obergrenze für Roller ? Ich kenn zwar kein 150 PS oder mehr PS-Roller oder auch einen 1300 Roller. Ist da denn irgendwie bautechnisch schluss oder macht das nur keiner ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen 50ccm Roller legal schneller zu fahren als 45 kmh ?

ich finde zum beispiel den piaggio nrg cool . diese 50ccm roller dürfen ja aber nur 45 kmh fahren . ohne drossel laufen die aber 70 bis 89 kmh . und tuningteilen und 70ccm sogar 120 bis 130 kmh und mit einer längeren übersetzung sogar 150 bis 160 kmh . die haben ja nur eine betriebserlaubnis . könnte man nicht so einen roller voll auftunen , dann zum tüf damit und sich einen fahrzeugschein ausstellen lassen ? so das man dann ein grosses nummernschild bekommt und auch auf die autobahn darf , weil es dann nicht mehr als roller sondern als motorrad angemeldet ist ? ich finde diese kleinen roller sehen richtig sportlich aus . die big scooter die ja von werk aus so schnell sind , sind überhaupt nicht sportlich . deshalb die frage . und einen fahrzeugschein und das grosse nummernschild braucht man . selbst wenn man den a führerschein hat , darf man nicht einen frisierten roller fahren , aber es muss doch möglich sein .?

...zur Frage

Getunte BMW S 1000 RR - was kann man da überhaupt noch rausholen?

Was kann man an so einem Bike eigentlich noch verbessern? oder tunen? Gibt es sowas am markt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?