Gibt es außer Loctite noch eine andere Schraubensicherung?

3 Antworten

Ein Tupfer Farblack auf das Gewinde. Ist auch wieder lösbar. Wenn ich es besonders gut meine, streiche ich das Gewinde mit dem Lack ein. Dann läst sich mit Warmmachen die Verbindung auch wieder lösen. Mache ich schon seit Jahrzehnten so bei allen Schrauben und Muttern, die fest bleiben sollen. Bisher nie Probleme. Ist preiswert und sehr effektiv. Gruß Bonny

Der größte Hersteller von Schraubensicherungskleber in Deutschland ist die BEST-Klebstoffe GmbH & Co. KG. www.bestklebstoffe.de. Die verkaufen auch Kleingebinde einzeln und sind wesentlich preisgünstiger als Loctite