Gibt es außer Loctite noch eine andere Schraubensicherung?

4 Antworten

Der größte Hersteller von Schraubensicherungskleber in Deutschland ist die BEST-Klebstoffe GmbH & Co. KG. www.bestklebstoffe.de. Die verkaufen auch Kleingebinde einzeln und sind wesentlich preisgünstiger als Loctite

Ein Tupfer Farblack auf das Gewinde. Ist auch wieder lösbar. Wenn ich es besonders gut meine, streiche ich das Gewinde mit dem Lack ein. Dann läst sich mit Warmmachen die Verbindung auch wieder lösen. Mache ich schon seit Jahrzehnten so bei allen Schrauben und Muttern, die fest bleiben sollen. Bisher nie Probleme. Ist preiswert und sehr effektiv. Gruß Bonny

Ritzel ohne Gummierung?

Hallo! Ich habe gesehen, dass das Originalritzel an meinem Motorrad an den Seiten gummiert ist. Nun suche ich gerade nach einem neuen Kettensatz mit Kettenrad und Ritzel und finde nur welche ohne Gummierung! Gibt es eklatante Nachteile bei diesen Teilen außer der vielleicht lauteren Geräuschkulisse?

...zur Frage

Baurat gt 250 x7 seit 2003 stillgelegt???

Moin Leute hab mal wieder ne Frage zu meiner Suzuki Gt 250 X7 Baujahr 1980. Ein Kolege von mir meinte dass, das motorrad erstmal durch so eine Art Baurat muss was auch immer das ist ( wahrscheinlich wieder iregenteine Geldabzocke) da sie seit 2003 stillsteht. Muss die dann erst durch den Baurat und denn zum Tüv abnehmen lassen oder wie läuft das ab ich hab da sowas von gar kein Plan bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Noch jemand der das Motorrad sucht

Hallo zusammen,

hier die Fakten:

  • weiblich und schon erwachsen ein paar Jahre
  • 170cm Größe, laut SItzprobe alles bis 800mm okay
  • Naked, Scheibe so wenig Verkleidung wie möglich
  • Budget ca. 3.500 Euronen

Probefahren ist zur Zeit schwer und als totaler Anfänger der seit letztem Jahr Prüfung nicht mehr gefahren ist mit dem entsprechenden Schiss.

PS mäßig sollten es schon 72 PS sein. Die allzugern vorgeschlagene Suzi SV 650 sagt mir optisch einfach nicht zu genauso wenig die Produkte aus Bayern... Auf mobile etc. musste ich nun feststellen, dass ich für dieses Kleingeld nicht das bekomme was ich suche und wende mich mal an die Profis mit Ahnung, was da noch in Frage kommen könnte. Ich bin langsam am verzweifeln, vorallem als ich rausgefunden habe, dass meine 3 Favoriten erst seit 2007/ 2009 produziert werden und somit nicht im Budget sind. Jetzt ist guter Rat teuer, nach was ich mich dann noch umsehen kann...

Danke und Grüße, die Verzweifelte...

...zur Frage

Underseat-, Unterflur-, seitlicher Auspuff - Aber wie heißt die moderne Variante ?

Wir kennen die Underseat-Auspuffanlagen à la Duc 916, Yamaha R1 und FZ6, Honda CBR 600 RR und so weiter. Wir kennen natürlich die ehrwürdigen seitlichen Auspuffrohre, wie sie die meisten Motorräder besitzen. Wir kennen zudem die Unterfluranlagen, die zuerst Buell, und nun auch Kawa brabbeln lassen. Aber wie heißen denn eigentlich die "neuen" Auspüffe à la Honda CB 1000, Yamaha R6, Suzuki GSX-R600/750 ? Unterflur-seitlich-Kurzrohrauspuff ? Gibt es eine spezielle Bezeichnung für diese Art Abgasanlage oder fällt es unter eine der bekannten Kategorien ?

Gruß, Ducci

...zur Frage

Kann es sein, dass Loctite bei Aluschrauben nicht funktioniert?

Verhindert Alu den Prozess von Loctite, so dass die Verbindung nicht fest wird?

...zur Frage

Gibt es ein Motorrad mit Einarm-Vorderradschwinge?

Bei Vespa und anderen Rollern sind Einarm-Vorderradschwingen sehr beliebt und ich schaue mir sowas auch sehr gerne an ;) Dass ein schwereres und leistungsstärkeres Motorrad sicherlich mehr Stabilität braucht ist klar, aber gibt es trotzdem irgendeinen Hersteller oder eine Customfirma die sich an so ein Projekt herangewagt hat? Oder ist es technisch nicht möglich das fahrbar zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?