Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

5 Antworten

Ich habe eine BOS-Anlage an meiner Chopper. Im Stand und bei niedrigen Drehzahlen könnte die auch unter meinem Schlafzimmer stehen. Wenn richtig Gas gegeben wird, hört man schon, das etwas auf einem zugerast kommt. Hupe kann man sich sparen. Die Anlage ist nicht manipuliert und hat eine E4-Prüfnummer. Gruß Bonny

Ja, z.B. baut Harley solche Anlagen ein, um den Lärmvorschriften halbwegs gerecht zu werden. Laut wird es dabei erst ab einer bestimmten Drehzahl, so dass man damit wenigstens auf der Landstraße/Autobahn noch den Max machen kann. Oder bezieht sich Deine Frage auf Austauschanlagen? Um den Lärmvorschriften genüge zu tun, sind die eigentlich auch bis zu einer bestimmten Drehzahl recht ruhig abgestimmt. Darüber geht's dann mehr oder weniger heftiger zur Sache.

Gugg mal bei Supertrapp Auspuffanlagen nach - die sind irgendwie mit Lamellen geregelt oder so. Leider habe ich keinen Link, kenn nur den Namen Supertrapp

Was möchtest Du wissen?