Gibt es Auspuffanlagen die nur laut sind wenn man richtig Gas gibt?

5 Antworten

Ich habe eine BOS-Anlage an meiner Chopper. Im Stand und bei niedrigen Drehzahlen könnte die auch unter meinem Schlafzimmer stehen. Wenn richtig Gas gegeben wird, hört man schon, das etwas auf einem zugerast kommt. Hupe kann man sich sparen. Die Anlage ist nicht manipuliert und hat eine E4-Prüfnummer. Gruß Bonny

Ja, z.B. baut Harley solche Anlagen ein, um den Lärmvorschriften halbwegs gerecht zu werden. Laut wird es dabei erst ab einer bestimmten Drehzahl, so dass man damit wenigstens auf der Landstraße/Autobahn noch den Max machen kann. Oder bezieht sich Deine Frage auf Austauschanlagen? Um den Lärmvorschriften genüge zu tun, sind die eigentlich auch bis zu einer bestimmten Drehzahl recht ruhig abgestimmt. Darüber geht's dann mehr oder weniger heftiger zur Sache.

Gugg mal bei Supertrapp Auspuffanlagen nach - die sind irgendwie mit Lamellen geregelt oder so. Leider habe ich keinen Link, kenn nur den Namen Supertrapp

Gibt es Länder in denen man ohne DB Killer fahren darf?

Vorzugsweise in der EU...

...zur Frage

Mein Roller gibt nach dem zylinderwechsel selbständig Gas was soll ich machen?

Hallo. Ich hatte vor relativ kurzer Zeit einen Kolbenfresser und hab daher meinen Zylinder und Kolben mit Zündkerze ausgetauscht. Doch seitdem ich den neuen Zylinder eingebaut habe hat er nach dem ersten Start selbstständig Gas gegeben und hat auch erst als ich ihn eingefahren habe aufgehört selbstständig Gas zu geben. Doch wenn ich stehenbleibe geht der Motor aus. Dann brauch ich erst mal den einen oder anderen Kick bis er wieder an ist und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Danke im Voraus.

...zur Frage

Motorradtour rund um Essen?

Hi, meine Freundin und ich planen für das kommende Wochenende eine Tour rund um Essen (es soll ja noch mal richtig schön werden, letzte Chance vor dem Winter). Daher hier meine Frage, hat wer Empfehlungen was wir uns ansehen können. Besagte Freundin ist er zum Oktober nach Essen gezogen ... Eine Sache will ich sehen: Schloss Borbeck (http://www.essen-kleinanzeiger.de/schloss-borbeck-2/), soll schön sein, daher die Frage was gibt es da in der Nähe noch alles?

Dank für Links und Tipps. Wir fahren Sonntag und morgen wird geplant.

...zur Frage

Muss man Zubehör Auspuffanlagen nachdämmen?

Meine Bos Auspuffanlage ist mit der Zeit ein ganzes Stück lauter geworden. Nicht das es mir nicht gefällt, aber was sagt die Rennleitung und der TÜV dazu? Muss man solche SChalldämpfer nachdämmen? Wie macht man sowas? Man kann sie gar nicht aufschrauben.

...zur Frage

Haben Rennzweitakter kein Standgas?

Hallo miteinander, ich war gestern mal an der Rennstrecke bei einem Training zuschauen. Bei den Renn-Zweitaktern fiel mir auf, dass alle im Stand mit dem Gas gespielt haben. Gibt es bei denen denn kein Standgas?

...zur Frage

Wann war die letzte Verringerung der Standgeräusch/Fahrgeräusch Grenzwerte vor Euro 4?

Vor Euro 4 waren nach meinem Kenntnisstand 92 dB Standgeräusch und 79 dB Fahrgeräusch zulässig. (falls das nicht zutrifft, bitte berichtigen)

Meine Frage nun: Seit wann gelten diese Grenzwerte - und welche galten davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?