Gibt es auch Zündkerzen mit mehreren Elektroden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,gibt es wie ja schon gesagt wurde. Das Bild zeigt einige Bauformen.

Zündkerzen Bauform - (Motor, Zündkerze, Doppelzündung)

Das hat dann aber nichts mit Doppelzündung zu tun.

Ist das ESA-System von BMW gebraucht anfällig?

Über das ESA-System habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, und auch mein Patenonkel ist bei seiner BMW RT begeistert. Ich interessiere mich schon seit längerem für die K1200S, hier wird einem oft geraten das ESA auf jeden Fall auch mitzunehmen, also eher keine Gebrauchte ohne zu kaufen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht, wie gut das komplizierte System mit dem Alter zurecht kommt? Gibt es irgendeinen erhöhten Verschleiß am Fahrwerk den man bei der Besichtigung beachten müsste o.ä.?

...zur Frage

Wie bestimmt man die tatsächliche Ventilsitzbreite?

Hi zusammen, nicht, dass ich mich selber rantrauen würde: Habe halt gelesen, dass es gewisse Maße für die Sitzbreite und Lage des Sitzes auf der entsprechenden Ventilfläche gibt. Wie wird aber in der Praxis, z.B. beim Einmschleifen neuer Ventile, die Sitzbreite und die Lage korrekt eingestellt bzw. gemessen?

...zur Frage

A2 Leistungsgewicht Frage

Hallo, ich habe vor mir eine BMW G450X für den A2 Schein zu kaufen, sie wiegt aber nur 121 KG und es gibt nur eine Drossel für 25 KW und eine für 19, um unter die 0,2 kW/kg zu kommen müsste sie aber 24 KW haben (mit 25 KW und 121 KG = 0,206). Gibt es eine Möglichkeit sie mit der 25 KW Drossel zu fahren, z.b. um ein Kilo schwerer zu machen, dass dann eventuell abgerundet wird auf 0,20? Im Voraus besten Dank

...zur Frage

So nebenbei... Speichenräder sind auch so ziemlich weg vom Fenster - oder mein ich das nur?

Mal so aus Interesse - ich mein mich zu erinnern, dass es z.B. noch die BMW R 1100R (so um 95/96 rum ? ) genau wie die GS mit Speichenrädern gab - die alten Boxer doch auch. Auch für die Kawasaki Zephyr mein ich noch welche gesehen zu haben....

heute auf meiner Moppedrecherche, sind mir keine mehr untergekommen - müssen um die Jahrtausendwende ausgestorben sein...

Gibt es einen Grund? Motoräder heute zu stark? Zu Wartungsaufwändig - oder liegts am ABS?

Wär nett wenn's jemand wüsste...

...zur Frage

F650 oder Pegaso?

Grüß euch!

Diese Frage ist ein "to be continued" auf die Frage von September https://www.motorradfrage.net/frage/a2-gebraucht?foundIn=user-profile-question-listing

Da ich jetzt über zwei Monate Zeit mit der Suche verbracht hatte, mir unzählige Foren, Artikel, Anzeigen, Videos und alles andere reingezogen habe, bin ich jetzt "fix" zwischen zwei Modellen stecken geblieben.

Das erste, wie man es aus meinen Nick vorhersehen kann ist die BMW F650.

Das zweite ist die Aprilia Pegaso (Strada) 650

Meine Argumente für die F650: vertrauenswürdiger weil Deutsch (in meinem Kopf), habe fast nur gutes über sie gehört und gelesen.

Meine Argumente für die Pegaso: günstiger als die BMW, für das gleiche (oder ein bisschen mehr) Geld kann man eine 2007er statt einer 95-99 BMW kaufen, sieht besser aus.

Hat die Pegaso aus 2005+ noch immer den gleichen Motor wie die F650 aus dem letzten Jahrhundert oder ist jetzt was anderes als der Rotax drinnen?

Von dem Anschaffungspreis abgesehen, wie sieht es mit Service, (Lauf)leistung, Komfort, Zuverlässigkeit...? Und wenn es wie mit den Autos ist, dann werde ich mich für die BMW entscheiden "müssen". Ich habe mehrere deutsche Autos besessen/gefahren (Mercedes, BMW, Audi und VW) und ein paar italienische (Fiat, Alfa Romeo) und die Itakas sind definitiv nicht so vertrauenswürdig wie die Deutschen.

Und falls meine Frage nicht so anspruchsvoll ist wie die Fragen der letzen Wochen, hier ein paar Zusatzfragen:

1. Welche Farbe würdet ihr nehmen?
  2. Darf ich die 650er mit einen AM Führerschein fahren?
  3. Kann ich den Auspuff lauter machen indem ich Löcher reinbohre?

P.S. Wenn ihr meine Zusatzfragen unnötig findet, wieso antwortet ihr dann auf die? *grins*

Danke!

...zur Frage

CR&S Duu in Deutschland zulassungsfähig?

Die CR&S Duu ist natürlich ein Traumbike, dass sich wenige kaufen werden. Aber bevor ich mir z.B. eine MV Agusta oder auch BMW für nur ein Paar € weniger kaufen würde, hätte ich mir schon längst eine CR&S angeschafft. Sind die Custombikes aber überhaupt in Deutschland zulassungsfähig wie man sie immer auf Bildern sieht? Ich weiß dass es einen Importeur in Deutschland gibt, aber schafft es die Duu auch mit dem montierten Auspuff etc durch die deutschen Bestimmungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?