Gibt es Alarmanlagen für Motorräder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jede Menge. Angefangen von den Alarmanlagen in den Bremsscheibenschlössern (z.B. Abus) bis zu hochkomplizierten elektronischen Anlagen mit aufwendigem Einbau gibt es im einschlägigen Fachhandel (z.B. auch bei Polo, Louis und Gerike) alles Mögliche. Einfach mal im Shop fragen, oder im Internetshop nachblättern.

Chapp: Wieso im Shop fragen, er hat doch hier gefragt;-)) Ich hab übrigens die Alarmanlage von James Bond;-)) Auf dem zugehörigen Aufkleber steht: Do not touch, high explosive;-))

0

Wenn auf einem grossen Parkplatz die Alarmanlage (DWA) eines Pkw`s (30sec lang)losgeht dreht sich kein Mensch um. MR werden mit Lieferwagen gestohlen. Da nützt dann keine DWA.

Der einzige Grund zum Erwerb einer DWA wäre eine Versicherungsermässigung bei der Teilkasko. Ein gutes Bügelschloss oder Kette um Mast oder Baum ist viel Besser und Preiswerter.

Aber sicher:

Bei meiner Aprilia ist ein solches Teil ab Werk dabei und bei der Suzuki benutze ich in kritischen Gegenden ein Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage.

Bei einigen Herstellern gibt es schon Alarmanlagen serienmäßig.Und weiterhin gibst auch im Zubehör auch genug Alarmanlagen,ob es jetzt Louis,Polo u.s.w.VG Frank

Ergänzung zum Kommentar von Bonny siehe Bild (nicht, dass unser "cooles" Küken wirklich nach der Sissy-Bar sucht)

:-)) Bild stellt eine sog. Sissy-Bar dar :-))

..zu spät...das Kind, welches vorher noch im Minutenabstand fragte, meldet sich nicht mehr...hat wohl an seinem Wohnort eine "Sissy-Bar" gefunden...:-))

0

ja, bei vielen Motorradshops z.B.

Du scheinst nicht wirklich danach gesucht zu haben, wäre bei google eine der einfachsten Suchmöglichkeiten gewesen ;-) Irgendwie Uncool!

Ach ja, Tags bei google: Motorrad, Alarmanlage

Jetzt musst du nur noch wissen ob du eine normale Elektrik hast oder schon CAN-Bus, weil nicht jede Alarmanlage für letzteres geeignet ist.

Oder möchstest du einfach nur wissen, ob du Nachbars Motorrad einfach klauen kannst, dir aber nicht sicher bist, ob das Dingen Dich beim 1. Antatschversuch durch laute Heulgeräusche vertreibt?

Könntest du ihm das mit der Elektrik für die KTM und Yamaha gleich raussuchen? Dann braucht er nicht mehr extra zu fragen ;-)

0
@moppedden125

Die Bedienungsanleitung und das Werkstatthandbuch zu den beiden Modellen habe ich leider über google noch nicht gefunden.

0

Sag mal, willst Du uns verscheißern? Denke mal, Du bist noch ein Kind, das mal heimlich an Papas PC geht. Spiel bitte woanders weiter. :-(( Bonny

Ach so, bevor die Nächste Frage kommt: Ja, die Lenker sind in greifbarer Nähe und der Motor ist nicht an der Sissy-Bar. Bonny

0
@Bonny2

Jetzt weiß ich auch, wie's bei Kindern zum Koma-Saufen kommt! Auf Deinen Tipp sucht der/die Fragesteller(in) jetzt vielleicht die seinem Wohnort nächstliegende "Sissy-Bar" und säuft sich dort die Hucke voll!!

0
@Alpen

Das war der Volltreffer. Klasse! Da gehe ich heute Abend mal hin und berichte morgen hier darüber. Gruß Bonny

0

ja. nächste Frage

Was möchtest Du wissen?