Gibt es abschließbare Öleinfüllschrauben ?

1 Antwort

Bei Langstreckenrennen sind die ja mit Draht gesichert, auf diese Art kannst Du wenigsten sehen, ob jemand am Verschluss dran war.

Ist ein Klipsschloss für eine Kette ein Nachteil?

Sind die Kettenschlösser zum Nieten besser als die zum Klipsen? Nach dem Vernieten kann man die Kette js nie mehr aufmachen, z.B. um die Schwinge auszubauen. Kann manm auch ein Klipsschloss verwenden?

...zur Frage

Losvibrieren von Schrauben

Mit Erschrecken mußte ich neulich feststellen, dass rechts die beiden Schrauben der Vorderachsklemmung komplett fehlten. Da ich ja nicht im Gelände herumhopse, müßten die Schrauben, selbst wenn sie sich gelöst hätten, doch durch die Einbauposition in ihren Löchern verbleiben?

Die Schrauben der linken Seite waren unversehrt und mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Da das Moped an einer Wand stand, wären auch nur die besagten Schrauben bequem zugänglich gewesen...

Da das Motorrad quasi frei zugänglich ist, vermute ich einen Sabotageakt bzw. Mordanschlag, da ich ja nicht nur Freunde hier im Dorf habe...

Vielleicht gibt es ja eine technische Erklärung, die mir die Angst nimmt und ich nicht vor jeder Ausfahrt die große Inspektion durchführen muß

Eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ist mir momentan zu teuer.

VG an alle

Rainer

Bild: http://www.hirnreiz.de/images/2010_08_14/IMG_0903.JPG

...zur Frage

Gibt es einen Geruch, der Hund davon abhält, gegen mein Moped zu pinkeln?

Ich parke oft in der Stadt und oft ist es nicht schön, eine Lache an Kiste zu finden. Kann ich irgendwas versprühen oder auftragen, was Hunde dazu bringt, Abstand zu halten?

...zur Frage

Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

Hallo Leute,

ich lasse mir gerade Alu Gabelbrücken fräsen (Alu 7075, wird noch eloxiert) und bin noch am grübeln welche Schrauben ich für die Klemmungen verwenden soll. Es werden unten pro Seite 5 M6 Schrauben und oben jeweils 4 M6 Schrauben rein kommen.

Soll ich Alu 7075 Schrauben verwenden oder Stahl Schrauben?

Bei der Verbindung von Stahl mit Alu kann es zu Kontaktkorrosion kommen habe ich gelesen... von dem her bin ich mir nicht sicher ob Alu Schrauben nicht besser wären.

Danke

...zur Frage

Rennstrecke Maschine auf machen

Hey leute,ich mache grade ein Motorradführerschein und wollte mir dann eine supersportler kaufen. Ich Hab außerdem vor nächstes Jahr ein paar Rennstreckentrainings zu Machen,nun zu meiner Frage,muss ich dann Mit 48 ps Fahren oder darf ich sie für die rennstrecke aufmachen?

...zur Frage

Sind selbstsichernde Schrauben so sicher wie mit Loctite gesicherte Verbindungen?

Oder sind selbstsichernde Schrauben nicht wirklich verlässlich und belastbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?