Gibt es 3D-verformbares Memory-Karbon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine 3D Verformung ist bei einem Memory Carbon unmöglich, das kann nur in 2D gebogen werden. Aber einsetzen von Teilen durch kleben mit dem speziellen Carbonkleber ist durchaus möglich.

Gibt es eine Alternative für Kabelverbindungen (außer Löten) die besser ist als Quetschverbindung?

Diese normalen Quetschverbindungen, die mit einer Kabelzange auf die Kabel gesteckt und zusammengequetscht werden, erscheinen mir nicht vertrauenserweckend genug. Gibt es außer Löten nichts, wenn man ein paar Verbindungen selber machen möchte?

...zur Frage

Tipps zur Reparatur an GPX 600R?

Hallo, ich besitze eine alte Kawasaki GPX 600R, die ich von einem Freund umsonst bekommen habe. Ich muss an ihr allerdings ein paar reparaturen erledigen und wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, ob ich das Radlager vorne und das Lenkkopflager selber mit "normalem" werkzeug tauschen kann. Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Wie viele Suzuki GP125 gibt es noch bei uns?

Ich habe mir selber vor ein paar Monaten eine zugelegt, und jetzt interessiert es mich, wie viele noch so ein Motorrad daheim herumstehen haben, bzw. wie viele noch angemeldet sind. Leider findet man nicht viel im Internet, Ich bin auch über sämtliche Erfahrungen und Schraubertipps dankbar.

Gruß,

...zur Frage

Kann Man Den Auspuff Sound Einer Triumph Thruxton Einfach Tunen?

Hallo Zusammen,

meine Triumph Thruxton 900 klingt schon gut (Standart Auspuffanlage). Trotzdem wollte ich mal anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt (zum selber Schrauben) einfach etwas am Sound zu machen ohne gleich neue Teile zu kaufen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Eigenproduzierte Teile fräsen und drehen lassen?

Hallo Leute!! Mich stören ein paar Teile an meinem Bike, in denen ich Verbesserungspotential sehe. Leider bietet der Zubehörhandel da nichts, deswegen heißt es leiden oder selbst Hand anlegen ;) Weiß jemand ob es CNC/Drehbetriebe gibt, die auch Kleinstserien fertigen oder sind solche Aufträge unbezahlbar? Z.B. einfache Halterungen, offene Ritzelabdeckungen etc... Danke!

...zur Frage

MT-07 mit 1,85m Fahrergröße?

Ich möchte mir ein A2 Motorrad neu kaufen und bin auf die MT 07 aufmerksam geworden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zu groß dafür sein könnte, da ich 1,85m groß bin.

Dass ich darauf komme und sitzen kann ist mir klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich als großer Fahrer auf diesem Motorrad sitze.

Gibt es Erfahrungen mit Leuten mit mind. 1,85m Größe, die auch dieses Motorrad fahren? Kann leider noch nicht selber Probefahren, da ich den Führerschein gerade erst noch mache. Gerne bin ich auch für Alternativ-Vorschläge für neue Motorräder bis ca. 7500€ bereit. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?