Gibt es 3D-verformbares Memory-Karbon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eine 3D Verformung ist bei einem Memory Carbon unmöglich, das kann nur in 2D gebogen werden. Aber einsetzen von Teilen durch kleben mit dem speziellen Carbonkleber ist durchaus möglich.

Wie pflegt man am besten Auspuffkrümmer?

Gibt es dafür spezielle Produkte? WD-40 eignet sich zwar relativ gut zum reinigen allerdings verbrennt es bei heißem Krümmer. Gibt es hitzebeständige Öle o.ä.?

...zur Frage

wozu motorradschutzkleidung

Hey leute ich habe mein a1 Führerschein und brauche jetzt noch die passende kleidung dazu aber mein vater meint das ich diese nich brauch. Ich weiß selber das ich die brauch und ich muss ihn dafür überzeugen habt ihr ein paar argumente ?

...zur Frage

Guter und günstiger Werkstattwagen?

Hi! Wir suchen für meinen Vater noch ein Geburtstagsgeschenk. Dieses Jahr soll es ein Werkstattwagen sein, in den er alle Werkzeuge die so auf der Werkbank herumfliegen legen kann :) Allerdings habe ich im Baumarkt nur ziemlich teure Teile (ab 169€ leer) gefunden. Kennt jemand andere Anbieter mit günstigeren, aber noch guten Werkstattwägen? Grazie!

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?